Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.12.2014  |  6312x
Diesen Beitrag teilen

Großer niederländischer Babymilchproduzent wählt TBMA

High-Care Big Bag Abfüllsysteme für die Lebensmittelindustrie

Es gibt extrem hohe hygienische Anforderungen beim Befüllen von Big Bags mit Kinder- und Babymilchpulver. Dies ist eine Herausforderung für TBMA bei der Entwicklung und Produktion von High-Care-Big-Bag-Befüllungsanlagen. Denn nach der Lieferung von Big Bag-Befüllungsanlagen für Unternehmen in Ländern wie Finnland und Irland ist jetzt auch einer der größten niederländischen Milchverarbeiter mit einer High-Care-Big Bag Befüllungseinrichtung von TBMA ausgestattet.

Das Füllen von Big Bags mit Milchpulver für Baby- und Kindernahrung unterliegt sehr strengen hygienischen Anforderungen und muss deshalb in einer High-Care-Umgebung stattfinden. Projekte wie diese werden nach spezifischen Kundenanforderungen abgewickelt und müssen Gesetzen und Vorschriften wie EHEDG und ATEX entsprechen. Es werden hohe Standards für die Arbeitsbedingungen und die Reinigungsmöglichkeiten vorausgesetzt. TBMA wusste; “die kleinsten Details machen den Unterschied bei der Entwicklung der Anlage“.

High-Care Lösung

Im Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit einer Kontamination dürfen keine Paletten im Raum vorhanden sind. Daher hat TBMA einen hängendes Befüllungs- und Wiegesystem entwickelt, wobei der Big-Bag beim Befüllen und Wägen intermittierend vibriert. Dies stellt sicher, dass schnell stabile und leicht zu transportierende Big Bags befullt werden. Um den Big Bags ihr genaues Gewicht zu geben, hat TBMA eine einzigartiges Dosierventil eingebaut , das sowohl große und sehr kleine Mengen dosieren kann. Durch die Ultraschallschwingung des Ventils, können sehr exakte Dosierung für die erforderlichen Menge realisiert werden , so dass jeder Big Bag die richtige Menge an Produkt enthält.

Einzelheiten der Reinigungsfähigkeit und Ergonomie

Das ganze System muss im Hinblick auf die hygienischen Anforderungen gründlich und leicht zu reinigen sein. Ganz den Wünsch des Kunden entsprechend kann der Edelstahl in akzeptabler Zeit gereinigt werden. Die Komponenten müssen für die Reinigung nicht zerlegt werden. Hierzu werden kleinste Details berücksichtigt. Denken Sie an das Design der Handläufe und die Art und Weise wie die Signalkabel in den Leitungen installiert werden. Außerdem wird sichergestellt, dass die TBMA Systeme völlig entleert werden können. Dies ist notwendig, um Kreuzkontamination zu vermeiden.

Auch die letzten Spuren des Produktes, die bei der Eröffnung des Silos oder des Abnehmen des Big Bags freigesetzt werden, werden ordentlich gesammelt und abgesaugt. So wird die Verschmutzung der Außenseite des Big Bag und des gesamten Reinraums verhindert. Gleichzeitig kann der Anlagenbediener in einer optimalen ergonomischen Position arbeiten. Die Big Bags hängen an speziellen ”Posaunen“-Haken die nach vorne gefürt werden. Dies ermöglicht dem Anlagenbediener die Schlaufen einfach einzuhaken.

Die TBMA Big Bag-Füller können 14 Big Bags pro Stunde hygienischen befüllen. Die Big Bags sind stabil, stapelbar, leicht zu transportieren und verfügen über einen flache Boden un

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked