Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
19.08.2010  |  7386x
Diesen Beitrag teilen

LUM sponsert internationales Branchentreffen der Papierindustrie 2010

Die Fachwelt trifft sich zum PTS-Papiersymposium vom 7.-10. September in München

Berlin, 19.8.2010: Vom 7. bis 10. September veranstaltet die Papiertechnische Stiftung (PTS) das diesjährige Papiersymposium in München. Am ersten Veranstaltungstag stehen strategische Themen im Mittelpunkt wie Ethik im Wirtschaftsleben oder die Nachhaltigkeit von Kosteneinsparungen. Die weiteren Vortragstage fokussieren auf die chemische Technologie der Papierherstellung, von Füllstoffen, Fasern und Ablagerungen, bis hin zur Prozesscharakterisierung. Aktuelle Erkenntnisse auf diesen Gebieten werden von anerkannten Experten der Branche präsentiert.
Die L.U.M GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Geräten zur direkten und schnellen Stabilitätsanalytik und Partikelcharakterisierung von Dispersionen. Seit 2003 werden die LUM-Messgeräte national und international erfolgreich in Applikationen der Papierindustrie eingesetzt. Der Anwendungsbreite sind kaum Grenzen gesetzt. Die Charakterisierung von Wechselwirkungen in Faserstoffsuspensionen, die Bestimmung des Einflusses der Porenstruktur des Rohpapiers auf das Streichergebnis von LWC-Papieren oder die Faserstoffentwässerung sind einige Aufgaben die Anwender mit Hilfe der extrem leistungsfähigen LUM-Messtechnik lösen. Desweiteren können z.B. das Sedimentationsverhaltens und die Partikelgrößenverteilung von Kalziumkarbonat und Papierstreichfarben bestimmt werden.
In diesem Jahr freut sich die L.U.M GmbH zum ausgewählten Kreis der Sponsoren zu zählen und somit aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Den Teilnehmern werden sowohl relevante Applikationen als auch die neuesten Messgeräte, wie z.B. der Dispersionsanalysator LUMiSizer® live vorgestellt.

Firmeninformation

LUM GmbH
LUM GmbH
Die LUM GmbH wurde im Jahre 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Dr. Dietmar Lerche als innovatives Entwicklungs-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin. Das Unternehmen hat eine Niederlassung in Frankreich und drei Tochterunternehmen, LUM Corporation, USA, LUM (Changzhou) Instruments Co. Ltd, China, und LUM Japan Co., Ltd. Die LUM GmbH verfügt über ein hochqualifiziertes, interdisziplinäres Team aus Wissenschaftlern, Facharbeitern und Ingenieuren und besitzt jahrzehntelange wissenschaftliche und messtechnische Expertise in der: •Partikelcharakterisierung •Analyse von Suspensionen und Emulsionen inkl. der Stabilitätsbeurteilung •Bestimmung von Füge- und Schichtfestigkeiten •Qualitätskontrolle und Verfahrensoptimierungen. Dieses Wissen und dessen kontinuierliche Erweiterung bilden die Grundlage für kundenorientierte Problemlösungen, Produktentwicklungen und Dienstleistungen für unsere nationalen und internationalen Kunden, welche in großen Industrie-, Nahrungsmittel-, Kosmetik-, Pharmakonzernen und zunehmend auch im akademischen Bereich tätig sind. Die innovativen Analysegeräte „made by LUM“ gehören mittlerweile zum Standardequipment in vielen F&E- und QC-Abteilungen. LUM-Instrumente ermöglichen unseren Kunden, entsprechend unserem Slogan „The Next STEP in Dispersion Analysis and Materials Testing“, neue und verbesserte Produkte zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.
Letztes Update: 12.12.2023
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked