Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
13.09.2024  |  792x
Diesen Beitrag teilen
Sovatec Team

DDD Group expandiert nach Italien

Siebe und Siebbeläge aus Draht und Polyurethan für verschiedene Industrien und Einsatzzwecke, insbesondere für die Trennung von Steinen, Erden und Mineralien.
Die DDD Group mit Sitz in Dorsten, Nordrhein-Westfalen, hat Anfang Juli 2024 die Geschäftsaktivitäten der italienischen Sovatec s.r.l. übernommen. Das neue Tochterunternehmen mit Sitz in Stazzano (Piemont) produziert seit der Gründung im Jahr 1973 hochqualitative Siebbeläge aus Draht und Polyurethan für verschiedene Industrien und Einsatzzwecke, insbesondere für die Trennung von Steinen, Erden und Mineralien.

Sovatec ist mit seinem Portfolio Marktführer in Italien und mit einer Exportquote von über 50% zugleich ein etablierter Zulieferer für Kunden in ganz Europa. Neben der deutlichen Kapazitätserweiterung in der Fertigung von Drahtsieben nutzt die DDD Group die sich bietenden Synergieeffekte und erweitert durch die Integration von Polyurethansieben die eigene Produktpalette.

Der international bekannte und traditionsreiche Firmenname „Sovatec“ wird dem Unternehmen ebenso erhalten bleiben wie die derzeit 50 Mitarbeitenden, die auch unter der neuen Führung alle weiterbeschäftigt werden. Den Markenauftritt wird die Firma weiterhin selbständig gestalten, wobei die Zugehörigkeit zur DDD Group als sichtbares und öffentlich kommunizierbares Attribut ergänzt wird. Innerhalb der Unternehmensgruppe wird Sovatec zukünftig als „Center of Excellence“ für schwere Siebbeläge fungieren.

Paul Tüshaus, Geschäftsführer der Dorstener Drahtwerke, wertete die Übernahme von Sovatec als Investition in die Zukunft aller Unternehmen der Gruppe: „Mit den Tochterunternehmen MSD, CES, MDC und Sovatec avanciert die DDD Group zu einem der wichtigsten globalen Zulieferer für die siebende Industrie. Wir werden in Zukunft unsere Kunden noch schneller und umfangreicher beliefern können. Gleichzeitig werden wir durch die Portfolioerweiterung krisenresistenter und erweitern unsere technische Expertise, die wir in Form von Innovationen in den Markt tragen möchten“, so Tüshaus.

Mit dem Italiener Simone Cademartori erhält Sovatec einen neuen lokalen Geschäftsführer, der über langjährige Erfahrung in verschieden international agierenden Firmen der produzierenden Industrie verfügt. Die Betreuung des neuen Tochterunternehmens innerhalb der Gruppe übernehmen Raimon Jordi, langjähriger Geschäftsführer der spanischen Mallas Screens Dorstener S.L. (MSD) und Paul Tüshaus.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Regionale Geschäftsbeziehungen als Garant für krisenfeste Entwicklung Das Festhalten an lokal funktionierenden Lieferketten hat innerhalb der letzten Jahre wieder an Bedeutung gewonnen
Regionale Geschäftsbeziehungen als Garant für krisenfeste Entwicklung
Das Festhalten an lokal funktionierenden Lieferketten hat innerhalb der letzten Jahre wieder an Bedeutung gewonnen Die heutige Zeit ist geprägt von einer weiterhin wachsenden Globalisierung, allgegenwärtiger Verfügbarkeit umfänglicher Mengen an Daten wie Produkten und dem ständigen Austausch mittels weltweiter Kommunikation. Der deutsche Mittelstand steht diesen Phänomenen grundsätzlich offen gegenüber, versucht sich aber einige der Wettbewerbsvorteile aus früheren Zeiten zu bewahren. Das Festhalten an lokal funktionierenden Lieferketten hat innerhalb der letzten Jahre wieder an Bedeutung gewonnen, als viele Komponenten und Grundstoffe aus Fernost nicht mehr ohne weiteres verfügbar waren. In dieser Zeit konnten insbesondere solche Unternehmen Marktanteile gutmachen, die gesunde regionale Beziehungen unterhalten. Die Lore Spickermann GmbH & Co. KG aus Bottrop-Kirchhellen etwa bezieht die Draht- und Polyurethansiebe zur Absiebung von Kies, Sand und Mutterböden in Siebtürmen und mobilen Siebanlagen seit Jahren aus dem rund 10 km entfernten Dorsten, genauer gesagt von
07.02.2024  |  1124x  |  Kurzbericht  | 
Siebgewebe zur Trennung von Pulver und Flüssigkeiten Effizient und langlebig – Siebgewebe aus Metall bleiben erste Wahl zur Trennung von Pulvern und Flüssigkeiten.
Siebgewebe zur Trennung von Pulver und Flüssigkeiten
Effizient und langlebig – Siebgewebe aus Metall bleiben erste Wahl zur Trennung von Pulvern und Flüssigkeiten. In sämtlichen Bereichen der Industrie, in denen Schüttgüter wie z.B. Lebensmittel, Chemikalien, Baustoffe oder auch Metallpulver für die additive Fertigung verarbeitet werden, sind Trennprozesse stets im Fokus der Aufmerksamkeit. Der Einsatz von Drahtgeweben als Sieb-/ Filtermedium ist die bei weitem verbreitetste Methode, um unterschiedliche trockene Fraktionen voneinander, oder auch Feststoffe von Flüssigkeiten zu separieren. Diese Tatsache liegt zunächst in der ungeschlagenen Präzision und Langlebigkeit der Metallgewebe begründet, die bis heute von keinem anderen Material übertroffen werden. Die natürlichen Eigenschaften der eingesetzten Metalle wie Edelstahl, magnetischem, korrosionsbeständigem hochlegiertem Stahl oder Federstahl tragen maßgeblich dazu bei, den Anforderungen an Beständigkeit und hygienischen Ansprüchen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie bei geeigneter Verarbeitung voll zu entsprechen. Die Dorstener Drahtwerke Gruppe ist einer
13.09.2023  |  1252x  |  Produktnews  | 
CES erweitert und optimiert seinen Siebspannservice Curt-Ebert-Siebtechnik stellt Siebböden für die Siebmaschinen der Industrie her. Die enge Zusammenarbeit zwischen CES und Siebmaschinenherstellern ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg.
CES erweitert und optimiert seinen Siebspannservice
Curt-Ebert-Siebtechnik stellt Siebböden für die Siebmaschinen der Industrie her. Die enge Zusammenarbeit zwischen CES und Siebmaschinenherstellern ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg. Curt-Ebert-Siebtechnik (CES) hat sich im Laufe seiner über 100-jährigen Geschichte zu einem international anerkannten Spezialisten für Siebtechnik entwickelt. So wurde im Hause Curt Ebert, z.B. die Varia Harfe entwickelt – ein Sieb, dessen Öffnungen durch unterschiedliche Schwingungsweiten der Drähte stets frei bleiben. Ein hoher qualitativer Anspruch, ein konsequenter Servicegedanke und der stets innovative Geist waren von jeher Garanten für den Erfolg von CES. Die Qualitätssiebe des Dortmunder Unternehmens kommen heute in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz: Neben klassischen Anwendungen im Bergbau und der Steine & Erden Industrie ebenso in der Nahrungs- und Futtermittelindustrie wie beim Recycling von Industrieabfällen. Das aktuelle Leistungsportfolio umfasst Harfensiebe, Langdrahtmasche, Runddrahtmasche sowie Tragnetze und speziell auf Kundenwunsch zugeschnittene Gewebe. Weiter ausgebaut und optimiert hat CES seinen umfassenden Siebspannservice.
21.02.2023  |  2485x  |  Produktnews  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked