Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
12.09.2023  |  1593x
Diesen Beitrag teilen
Die Bereiche Handling und Lagerung stehen im Fokus.

Achberg zeigt neue und weiterentwickelte Lösungen auf der FAKUMA

Siloanlagen Achberg präsentiert auf der diesjährigen Fakuma ein breites Produktportfolio an neuen und altbewährten Produkten rund um das Thema Schüttgutlagerung und -handling.
Im Fokus stehen die neue Bedienoberfläche der Silosteuerung, der mobile Mischcontainer und der neue Absperrschieber mit optionaler Endlagenüberwachung.

Die neueste Version der Bedienoberfläche zur Silosteuerung, welche speziell für die Kunststoffindustrie entwickelt wurde, bietet intuitivere Bedienmöglichkeiten und ein optimiertes Design. Dadurch werden Warn- und Störmeldungen übersichtlicher visualisiert und die Eingabe von Parametern vereinfacht.

Die neuen Absperrschieber mit optionaler Endlagenüberwachung verschließen und öffnen Rohrleitungen zuverlässig und im vollen Querschnitt auch während der Förderung. Die Schieber werden in Material- und Vakuumleitungen eingebaut. Die optionale Endlagenüberwachung überprüft zuverlässig die Position der Schieberplatte und gibt ein entsprechendes Signal an die übergeordnete Steuerung.

Der mobile Mischcontainer stellt eine neue Lösung zum Mischen und Zwischenlagern von Schüttgütern dar und kann flexibel eingesetzt werden. Der Container ist mit einer zentrischen Mischschnecke ausgestattet, die das Granulat bzw. Mahlgut durch ihre spezielle Geometrie bestmöglich homogenisiert.

„Wir freuen uns, dass wir auf der FAKUMA 2023 unsere neuesten Produkte und Lösungen präsentieren können“, sagt Gerd Maass, Geschäftsführer der Siloanlagen Achberg GmbH & Co. KG. „Wir haben in den letzten Jahren viel in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien investiert und wollen unseren Kunden auf der Messe einen umfassenden Überblick über unser Leistungsspektrum bieten.“

Firmeninformation

Zugeordnete Messe

Mehr Beiträge

Achberg entwickelt neue Bedienoberfläche für Silosteuerung Silosteuerung in der Kunststoffindustrie: Zur benutzerfreundlichen Bedienung und Überwachung von Siloanlagen hat Achberg eine neue Bedienoberfläche entwickelt.
Achberg entwickelt neue Bedienoberfläche für Silosteuerung
Silosteuerung in der Kunststoffindustrie: Zur benutzerfreundlichen Bedienung und Überwachung von Siloanlagen hat Achberg eine neue Bedienoberfläche entwickelt. Eine Siloanlage wird über Steuerungskomponenten, die in einem Schaltschrank untergebracht sind, gesteuert und überwacht. Die speziell dafür entwickelte Bedienoberfläche des süddeutschen Herstellers für Siloanlagen visualisiert sehr übersichtlich die verbauten Anlagenkomponenten. Ähnlich wie in einer App führt die Bedienung intuitiv und benutzerfreundlich durch die Untermenüs. Die Hauptaufgabe der Bedienoberfläche umfasst die Visualisierung von Füllständen, die Bedienung der Anlagenkomponenten und die Registrierung von Parametern sowie Informationen zu den Schüttgütern. Die Füllstandsanzeige zeigt kontinuierlich bzw. diskontinuierlich gemessene Füllstände, Grenzfüllstände und Signale von Komponenten in Echtzeit an. Abgebildet wird diese über hochwertige Touchpanels, welche in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen. Optional kann über einen Web-Client, der in allen gängigen Webbrowsern funktioniert, die Bedienoberfläche im Unternehmensnetzwerk
13.03.2023  |  2123x  |  Produktnews  | 
Voller Erfolg auf der K-2022 Die Erwartungen der Firma Siloanlagen Achberg wurden auf der diesjährigen K-Messe in Düsseldorf deutlich übertroffen. Das neue Standkonzept sowie die ausgestellten Produkte kamen beim Fachpublikum äußerst gut an.
Voller Erfolg auf der K-2022
Die Erwartungen der Firma Siloanlagen Achberg wurden auf der diesjährigen K-Messe in Düsseldorf deutlich übertroffen. Das neue Standkonzept sowie die ausgestellten Produkte kamen beim Fachpublikum äußerst gut an. Bereits nach den ersten drei Messetagen zog der süddeutsche Hersteller ein erstes positives Resümee. Der Zulauf von Bestandskunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Interessenten aus der ganzen Welt war deutlich höher als erwartet. „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Messe“, sagt Gerd Maass, Firmengründer und Geschäftsführer von Siloanlagen Achberg. Mobiler Mischcontainer kommt gut an Der Prototyp des neuen Mischcontainers von Achberg wurde vom Fachpublikum sehr gut angenommen. „Es liegen bereits einige Anfragen für den Mischcontainer vor“, heißt es aus der Vertriebsabteilung des Unternehmens. Die Markteinführung ist für 2023 geplant. Aber auch der Kupplungsbahnhof mit angeschlossenem Rohrsystem sowie die verschiedenen Container und Komponenten für Rohrsysteme waren Anzugspunkte für die Besucher. Neues Standkonzept stärkt die Marke ACHBERG® Das Unternehmen versteht sich als Partner für global agierende Unternehmen des
07.11.2022  |  2203x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked