Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
07.11.2022  |  2202x
Diesen Beitrag teilen

Voller Erfolg auf der K-2022

Die Erwartungen der Firma Siloanlagen Achberg wurden auf der diesjährigen K-Messe in Düsseldorf deutlich übertroffen. Das neue Standkonzept sowie die ausgestellten Produkte kamen beim Fachpublikum äußerst gut an.
Bereits nach den ersten drei Messetagen zog der süddeutsche Hersteller ein erstes positives Resümee. Der Zulauf von Bestandskunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Interessenten aus der ganzen Welt war deutlich höher als erwartet. „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Messe“, sagt Gerd Maass, Firmengründer und Geschäftsführer von Siloanlagen Achberg.

Mobiler Mischcontainer kommt gut an

Der Prototyp des neuen Mischcontainers von Achberg wurde vom Fachpublikum sehr gut angenommen. „Es liegen bereits einige Anfragen für den Mischcontainer vor“, heißt es aus der Vertriebsabteilung des Unternehmens. Die Markteinführung ist für 2023 geplant. Aber auch der Kupplungsbahnhof mit angeschlossenem Rohrsystem sowie die verschiedenen Container und Komponenten für Rohrsysteme waren Anzugspunkte für die Besucher.

Neues Standkonzept stärkt die Marke ACHBERG®

Das Unternehmen versteht sich als Partner für global agierende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Firma Siloanlagen Achberg ist in den letzten Jahren nachhaltig gewachsen, was auch die Entwicklung des Messeauftritts auf der K widerspiegelt. „Die Marke Achberg steht am Markt für Qualität und Zuverlässigkeit“, erklärt Gerd Maass abschließend.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Handling und Lagerung von Kunststoffgranulaten im Fokus Mehr Produkte, mehr Standfläche und ein gänzlich neues Standkonzept – so lauten die Vorhaben des süddeutschen Herstellers für die diesjährige K-Messe.
Handling und Lagerung von Kunststoffgranulaten im Fokus
Mehr Produkte, mehr Standfläche und ein gänzlich neues Standkonzept – so lauten die Vorhaben des süddeutschen Herstellers für die diesjährige K-Messe. Bei den Ausstellungsstücken liegt das Augenmerk auf den Bereichen Handling und Lagerung von Kunststoffgranulaten, jedoch können viele dieser Produkte auch für Kunststoffmahlgut und Regranulate eingesetzt werden. Für die diesjährige K-Messe in Düsseldorf hat sich Siloanlagen Achberg einiges einfallen lassen. Mit einem deutlich größeren Messestand präsentiert Achberg die aktuellen Messeneuheiten und eine Auswahl des marktbekannten Produktprogramms. Im Vordergrund steht das Lagern und Handling von Schüttgütern der Kunststoffbranche. Gerade in diesen Zeiten sind eine ausreichende Materialbevorratung und eine prozesssichere Materialversorgung von höchster Wichtigkeit. Die Messehighlights Den ersten Prototypen des neuen Mischcontainers stellte die Siloanlagen Achberg bereits auf der diesjährigen KUTENO in Rheda-Wiedenbrück vor. Die nun weiterentwickelte Version des fahrbaren Mischers zeigt bereits annähernd Serienreife. Ab Anfang 2023 soll das Produkt
16.09.2022  |  2436x  |  Kurzbericht  | 
Siloanlagen Achberg plant Investition von bis zu 20 Mio. Euro Mit knapp 30.000 m² zusätzlicher Gewerbefläche startet die Siloanlagen Achberg in den Ausbau der Kapazitäten für die Bereiche Produktion und Lagerlogistik.
Siloanlagen Achberg plant Investition von bis zu 20 Mio. Euro
Mit knapp 30.000 m² zusätzlicher Gewerbefläche startet die Siloanlagen Achberg in den Ausbau der Kapazitäten für die Bereiche Produktion und Lagerlogistik. Bereits seit einigen Jahren reichen die Kapazitäten am derzeitigen Standort nicht mehr für das stetig wachsende Unternehmen aus. Selbst in den letzten beiden Jahren, die coronabedingt nicht einfach waren, konnten das Umsatzniveau gesteigert und sogar Investitionen in neue Maschinen begonnen werden. Erweiterung des modernen Maschinenparks Laut Informationen des süddeutschen Herstellers wird noch 2022 eine robotergestützte Biegezelle zur vollautomatischen Herstellung von Rohrbögen in Betrieb gehen. Der übergeordnete Fokus liegt darauf, die Attraktivität als Zulieferer für den Anlagenbau in der Kunststoffindustrie weiter zu steigern und langfristig Produktionskapazitäten auszubauen. Hierzu wird ebenfalls noch 2022 eine Fertigungslinie zum automatischen Runden, Laserschweißen und Flanschen von Zylindern installiert und in Betrieb genommen. Diese Investitionen sind weitere Meilensteine im modernen Maschinenpark und tragen gleichzeitig zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit
10.06.2022  |  1688x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked