Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.03.2022  |  2457x
Diesen Beitrag teilen
GERICKE Produktion in der Schweiz
GERICKE Produktion in der Schweiz

Gericke erfüllt die höchsten Qualitäts- und Ethikstandards

Alle Unternehmen der Gericke Gruppe erfüllen die Normen ISO 9001, ISO 14001 und SMETA. Die Gericke Gruppe hat auch die Nachhaltigkeits-Bronzemedaille von EcoVadis erhalten.
Gericke betreibt Produktions- und Entwicklungsstandorte auf der ganzen Welt. Um die gleichbleibende Qualität und das Engagement für Geschäftsethik und Nachhaltigkeit zu belegen, sind verschiedene Unternehmen der Gericke Gruppe deshalb nach ISO 9001, ISO 14001 und SMETA-Standards zertifiziert. Die Gericke Gruppe hat zudem die Nachhaltigkeits-Bronzemedaille von EcoVadis erhalten.

ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem

Die ISO-Norm 14001 legt die Kriterien für ein Umweltmanagementsystem fest, nach denen es zertifiziert werden kann. Sie gibt einen Rahmen vor, den ein Unternehmen oder eine Organisation einhalten muss, um ein wirksames Umweltmanagementsystem einzurichten.
Es ist für jede Art von Organisation geeignet und kann der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern sowie externen Interessengruppen die Gewissheit geben, dass die Umweltauswirkungen gemessen und verbessert werden.

EcoVadis

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit grössten und vertrauenswürdigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen entwickelt und ein globales Netzwerk für mehr als 90.000 bewertete Unternehmen geschaffen. Heute verlassen sich viele grosse Unternehmen auf ein Rating von EcoVadis, um ihre Leistungen in den Bereichen Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung auf vergleichbare Weise bewerten zu lassen.
Die Gericke Gruppe hat den Bronze Award von EcoVadis erhalten - damit hat Gericke mehr Punkte erreicht als 50 % der von EcoVadis bewerteten Unternehmen in der gleichen Branche.
Trotzdem arbeitet Gericke hart daran, in allen Bereichen der Nachhaltigkeit noch besser zu werden.

SMETA 4 Säulen

SMETA von Sedex ist ein Standard, der von vielen multinationalen Unternehmen gefördert wird. Er verwendet eine Sozialaudit-Methode, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Standorte und Lieferanten zu bewerten, um die Arbeitsbedingungen in ihrer Lieferkette zu verstehen.
Ein Sozialaudit ist eine der besten Methoden, um die Arbeitsbedingungen in einem Zulieferbetrieb zu verstehen. Ein Prüfer begibt sich physisch an den Standort - oder Arbeitsplatz - eines Unternehmens und kann so die Bedingungen vor Ort beurteilen. Sozialaudits ermöglichen es den Unternehmen, ihre Zulieferer zu bewerten, die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer zu überwachen und zu signalisieren, dass sie Menschenrechtsverletzungen wie Kinder- und Zwangsarbeit nicht tolerieren.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Markus H. Gericke ist EY Unternehmer des Jahres 2021
Markus H. Gericke ist EY Unternehmer des Jahres 2021
Mit dem EY Entrepreneur Of The Year™ Award 2021 hat das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY in der Schweiz zum 24. Mal innovative und engagierte Schweizer Unternehmerinnen und Unternehmer ausgezeichnet. Für die Beurteilung der Finalisten und die Verleihung des EY Entrepreneur Of The Year™ Award 2021 war eine zehnköpfige Jury verantwortlich, die die Kandidaten eigenständig und unabhängig von EY geprüft hat. Markus Gericke (Gericke Gruppe, Regensdorf CH) gewinnt in der Kategorie "Familienunternehmen". 1894 gründete Walter H. Gericke ein Mühlenbauunternehmen, das Markus Gericke in der 4. Generation erfolgreich führt. Heute steht das Unternehmen für Komplettlösungen in der Verarbeitung von Schüttgütern, d.h. für das Fördern, Dosieren, Mischen und Kontrollieren von Pulvern, Pellets und Granulaten. Die Gericke Gruppe ist an zwölf Standorten weltweit tätig und steht für Schweizer Werte im Maschinen- und Anlagenbau. Markus Gericke wird
10.11.2021  |  2962x  |  Kurzbericht  | 
Gericke spendet für die Winter Universiade in der Schweiz Die Gericke Gruppe unterstützt die Winter Universiade aufgrund des hohen Engagements, der guten Organisation von Training und Studium sowie Disziplin.
Gericke spendet für die Winter Universiade in der Schweiz
Die Gericke Gruppe unterstützt die Winter Universiade aufgrund des hohen Engagements, der guten Organisation von Training und Studium sowie Disziplin. 58 Nationen haben ihre Teilnahme an der größten Winter-Multisportveranstaltung nach den Olympischen Spielen angekündigt. Die Spiele finden vom 11. bis 21. Dezember 2021 an verschiedenen Orten in der Schweiz statt. Der Hochschulsport hat eine lange Tradition. Sport wirkt ausgleichend auf Körper und Geist. Er ist eine Quelle der Freundschaft, des Vertrauens und der Teamarbeit. Die Universiaden fördern internationale Sportaktivitäten und bieten jungen Sportlerinnen und Sportlern ein fantastisches Podium, um sich zu messen und sich mit anderen Kollegen zu vernetzen. Sport auf so hohem Niveau zu treiben, erfordert zusätzliches Engagement, eine gute Organisation von Training und Studium sowie Disziplin. Unsere Gesellschaft braucht Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, mehr zu tun, etwas zu schaffen, als Unternehmer zu handeln und unsere Welt nachhaltig zu gestalten. Aus diesem Grund unterstützt die Gericke Gruppe dieses große Sportereignis.
19.10.2021  |  3023x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked