Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
19.03.2007  |  8981x
Diesen Beitrag teilen

Gericke - Kontinuierliche Mischprozesse für pharmazeutische Feststoffe

Ein neuartiger Mikro-Mischer ermöglicht kontinuierliche Feststoffprozesse in der Pharma-Industrie. Dadurch wird die Flexibilität gegenüber dem traditionellen Batch-Verfahren gesteigert, während der Platzbedarf sinkt.

Die amerikanische Zulassungsbehörde für pharmazeutische Produkte FDA hat die Validierungsregeln auch auf den kontinuierlichen Mischprozess ausgeweitet. Diese Änderung soll den Produktionsprozess verbessern, eine schnellere Entwicklung erlauben und zu geringeren Produktionskosten führen. Bislang wurden solche Prozesse vorwiegend mit Batch-Mischern durchgeführt.

Gericke hat seine Baureihe der kontinuierlichen Mischer GCM mit dem GCM 250 ergänzt. Mit einem Kammervolumen von nur 1 l können Verweilzeiten von 5 - 50 sec eingestellt. werden. Damit kann ein Mengenstrom von 20 - 200 kg / h erzielt werden.

Der Mischer ist aus Spezialstahl 1.4435 hergestellt, die Mischwelle ist fliegend gelagert und lässt sich zur Reinigung und Sterilisation einfach demontieren. Die Dichtung erfolgt metallisch, die Oberfläche der produktberührten Zonen ist besser als RA 0,6.

Der kontinuierliche Mischprozess führt insgesamt zu einer Produktionsanlage mit deutlich reduziertem Raumbedarf. Die Flexibilität der Produktion erhöht sich gegenüber dem traditionellen Batch-Prozess deutlich.

Versuche können im Gericke Technikum durchgeführt werden.
Dort können auch die zum Mischer gehörigen Differential-Dosierwaagen eingesetzt werden.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked