Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
11.03.2020  |  7600x
Diesen Beitrag teilen
Für umwelttechnische Anwendungen sind insbesondere die kontinuierlichen Pflugschar®-Mischer der Baureihe KM prädestiniert. (Quelle: Lödige)
Für umwelttechnische Anwendungen sind insbesondere die kontinuierlichen Pflugschar®-Mischer der Baureihe KM prädestiniert. (Quelle: Lödige)

Lödige auf der IFAT 2020

Pflugschar®-Mischer für die chemische und thermische Aufbereitung

Ein aktueller Pflugschar®-Mischer steht am IFAT-Stand von Lödige Process Technology (A4.441) beispielhaft für die robusten, langlebigen verfahrenstechnischen Systeme des Herstellers zur mechanischen, chemischen und thermischen Aufbereitung von Schlämmen, Klärschlämmen, Aschen, Stäuben und sonstigen Reststoffen.

Pflugschar®-Mischer basieren auf dem von Lödige patentierten Verfahren des mechanisch erzeugten Wirbelbetts. Hierbei rotieren in einer horizontalen, zylindrischen Trommel wandnah Pflugschar®-Schaufeln. Dabei sind sowohl Pflugschar®-Mischer für den Chargenbetrieb als auch für kontinuierliche Prozesse verfügbar.

Für umwelttechnische Anwendungen sind insbesondere die kontinuierlichen Pflugschar®-Mischer der Baureihe KM prädestiniert. Dieser wartungsarme Mischertyp eignet sich für die Verarbeitung von pulverförmigen, faserigen oder körnigen Feststoffen ebenso wie für Flüssigkeiten und Pasten. Auch Granulationsprozesse lassen sich mit dem kontinuierlichen Mischer bei kürzester Verweilzeit durchführen. Er zeichnet sich dabei durch konstante Reproduzierbarkeit, höchste Homogenität des Endprodukts, kurze Verweilzeiten und eine hohe Wirtschaftlichkeit aus.

Teil des durchdachten Mischerkonzepts ist zudem die universelle Einsetzbarkeit der Maschine. Über die Verarbeitung trockener, pulverförmiger, körniger oder faseriger Feststoffe hinaus kann sie für zahlreiche weitere Mischaufgaben ausgerüstet werden. Die Zugabe von Flüssigkeiten zum Anfeuchten der Produktkomponenten ist ebenso möglich wie die Verarbeitung von Pasten und Flüssigkeiten. Zusätzlich erlaubt der Einbau von Messerköpfen in die Mischtrommel das Aufschließen von Agglomeraten sowie eine gezielte Granulierung während des Mischprozesses. Als Ausrüstungsoptionen stehen auch eine beheiz- bzw. kühlbare Trommel, Kopfstücke und Welle zur Verfügung. Bei besonderer Beanspruchung steigern hochverschleißfeste Oberflächen, hochfeste Baustähle, Edelstähle und Sonderwerkstoff die hohe Verfügbarkeit des Pflugschar®-Mischers für den kontinuierlichen Betrieb noch weiter. Der Vielseitigkeit des Mischers trägt auch das breite Portfolio an unterschiedlichen Baugrößen Rechnung. Das kleinste Modell mit einem Trommelvolumen von 5 Litern verfügt in Abhängigkeit von Verweilzeit und Füllgrad über eine Durchsatzleistung von 0,25 m3/h. Die Durchsatzleistung des bislang größten Modells mit 57.000 Litern Trommelvolumen liegt bei 1.300 t/h.

Lödige auf der IFAT 2020 – 04. - 08. Mai 2020 – Messe München:
Messestand A4.441

Firmeninformation

Zugeordnete Messe

Messe IFAT
Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Auf der IFAT finden Sie Strategien und Lösungen, um Ressourcen in intelligenten Kreisläufen so einzusetzen, dass sie langfristig erhalten bleiben – und das mit größtem Erfolg. Abfall ist ein potenzieller Rohstoff und Energieträger. Die internationale Umweltbranche entwickelt immer neuere Methoden und Abfalltechniken, um auf ökonomischen Wegen an die im Müll gespeicherten Wertstoffe und Energieinhalte heranzukommen. Wirtschaftliche Lösungen suchen auch Städte und Gemeinden, wenn es um das Erfüllen der umweltrelevanten kommunalen Aufgaben Straßenreinigung und Winterdienst geht. Ob in der Abfallwirtschaft oder bei der Kommunaltechnik — die Messe IFAT bringt Angebot und Nachfrage zusammen. Wie gestalten wir die Abfallwirtschaft zur Rohstoffwirtschaft um? Wie können uns dabei innovative, logistische und technische Lösungen in Sammlung und Transport, Sortierung und Stofftrennung unterstützen? Welche Abfälle eignen sich für die Gewinnung von Sekundärrohstoffen und welche als Ersatzbrennstoffe? Werden unsere alten Deponien die Lagerstätten sein, die uns dabei helfen, die begrenzten natürlichen Ressourcen in Zukunft zu schonen und zurückzugewinnen? Auch den Ressourcen der Kommunen an Personal, Maschinen und Material für die Straßenreinigung und den Winterdienst sind enge Grenzen gesteckt. Wo gibt es hier noch Optimierungspotenziale? Antworten auf diese und viele weitere Fragen aus dem Schwerpunktbereich Recycling und Kommunaltechnik finden Sie auf der IFAT in den Hallen B0 bis B3, C1 bis C4 sowie im Freigelände. Einen besonders praxisnahen Einblick bieten die aufwändigen Live-Demonstrationen auf dem Freigelände der Messe zu den Themen Biomasserecycling, Baustoffrecycling und Autorecycling sowie die Vorführung von Kommunalfahrzeugen.
30.05.2016 | Messe | 5 Tage | München | Eintritt: kostenpflichtig
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked