Saubere Luft jetzt auch „zum Mitnehmen“
Kleine und mobile Version des NOVUS Airtower bietet hohe Flexibilität
Mit dem Airtower go stellt die Novus air GmbH eine mobile Version ihres Filterturms zur Absaugung von Schweißrauch, Ölnebel und Stäuben vor. Die Neuentwicklung richtet sich vor allem an Anwender, die sich in ihrem Tagesgeschäft mit schnell ändernden Arbeitsplatzsituationen und variablen Emissions-Szenarien konfrontiert sehen. Für sie stellt der Airtower go eine leistungsfähige und gleichzeitig schlanke Lösung dar.
Aufgrund seines kompakten Formats, leichtgängigen Schwerlastrollen und praktischen Schubgriffe lässt sich der Airtower go mühelos zum gewünschten Einsatzort bewegen und kann dadurch in unmittelbarer Nähe zur Emissionsquelle platziert werden.
Der jeweilige Hauptfilter kann werkzeuglos und mit nur wenigen Handgriffen ausgetauscht werden, sodass der Airtower go innerhalb kürzester Zeit entsprechend wechselnden Anforderungen bei unterschiedlichen Arbeitssituationen konfiguriert werden kann. Auch ein nachgelagerter Polizeifilter lässt sich auf Wunsch ergänzen.
Die Seitenverkleidung aus High-Tech-Polycarbonat macht die Anlage nicht nur verhältnismäßig leicht, sondern auch schlag- und kratzfest sowie hitzebeständig. Die hochwertige Schalldämmung sorgt zudem für einen geräuscharmen Betrieb.
Der mobile Filterturm ist in zwei Varianten mit 5.000 bzw. 10.000 m³/h Luftvolumen verfügbar und benötigt – je nach Ausführung – eine Stellfläche von deutlich weniger als 2 X 2 m.