Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.03.2018  |  6520x
Diesen Beitrag teilen
Boris Frühauf
Boris Frühauf

Neuer Key-Account-Manager bei der ULT AG

Boris Frühauf kümmert sich um Kunden im Bereich Lasertechnik

Seit dem 01. Februar 2018 fungiert Herr Boris Frühauf als Key-Account-Manager Laser bei der ULT AG. Ansässig in der bayerischen Oberpfalz, betreut der gebürtige Schleswig-Holsteiner zukünftig Kunden in den Bereichen Absaug- und Filteranlagen für Lasertechnik und additive Fertigung. Boris Frühauf wird zukünftig in beratender Funktion, etwa bei der Einbindung von Absauganlagen in Fertigungsstrukturen oder der Kombination von Laserbearbeitungssystemen mit Lösungen zu Luftreinhaltung, tätig sein.

Frühauf kann auf über 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Maschinenbau und Lasertechnologie verweisen. Der gelernte Industriemechaniker und Industrieelektroniker war zu Beginn seiner beruflichen Karriere als Servicetechniker weltweit tätig, u.a. in den USA, Europa und Asien. Später übernahm er die Ausbildung von Mechatronikern und Servicetechnikern, arbeitete mehrere Jahre im internationalen Vertrieb, als Service-Gruppenleiter und leitete anschließend die Entwicklungsabteilung eines Bayerischen Maschinenbauunternehmens mit über 100 Mitarbeitern an vier Standorten.

Das Thema Lasertechnik hat Boris Frühauf schon zu Beginn der 1990er Jahre fasziniert. Seit 1997 befasste er sich intensiver mit der Anwendung von Lasern und arbeitete im Laufe seines beruflichen Werdegangs an konkreten Projekten zur Weiterentwicklung von Laserbeschriftungsanlagen im Bereich der Sicherheitstechnik für Personalausweise und Pässe.

„Die Nutzung des Lasers als Photonisches Werkzeug entwickelt sich rasant weiter, neue Anwendungen kommen fast täglich hinzu. Die Additive Fertigung ist ein Beispiel dafür und interessiert mich persönlich sehr“, erklärt Boris Frühauf. „Um solche Laser-Prozesse überhaupt stabil nutzen und Anwendern bzw. Kunden eine optimale Lösung bieten zu können, sind ein breites Wissensspektrum, Erfahrungen, aber auch der Austausch mit Forschungsinstituten nötig. Die ULT AG investiert sehr viel in die Forschung und kann auf Jahre an Erfahrungen zurückgreifen. Ich freue mich auf ein zukünftiges Mitwirken in vielen Bereichen der Lasertechnik und der dazu nötigen Absaug- und Filtertechnologie bei der ULT AG.“

Alexander Jakschik, Vorstand ULT AG, ergänzt: „Da die Bedeutung von Absaug- und Filtertechnik für einen stabilen Laserprozess in vielen Anwendungsbereichen stetig zunimmt, ist die Installation von Boris Frühauf ein wichtiger strategischer Grundpfeiler für die zukünftige Ausrichtung der ULT AG. Die Nachfrage nach fundierter fachlicher Beratung nimmt kontinuierlich zu. Zudem sind kundenspezifisch konfigurierte Lösungen notwendig, um eine entsprechende Produkt- und Prozessqualität zu gewährleisten. Auch das Thema Kostenoptimierung über den gesamten Produktlebenszyklus ist für Kunden von zunehmender Bedeutung. Boris Frühauf bringt hier die besten Voraussetzungen mit, um dem Kunden ganzheitlich zu beraten – vor allem oder gerade wegen seines hohen Sachverstandes zum Thema Lasertechnik und damit einhergehende Prozesse.“

Firmeninformation

Mehr Beiträge

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked