Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
09.03.2017  |  9557x
Diesen Beitrag teilen

Ressourcen sparen mit dem Best-Cost-Drum

Pharmazeutische und chemische Produkte sicher lagern

In hochwertigen Edelstahlfässern werden sehr sensible und hochtoxische Zwischen- und End-produkte der Pharma- oder Chemieindustrie gelagert.
BOLZ INTEC, der Hidden Champion aus dem Allgäu, fertigt Druckbehälter aus hochwertigen Werkstoffen für die pharmazeutische und chemische Industrie sowie die Biotechnologie. In den sogenannten Reaktor- oder Ansatzbehältern werden Stoffe, Flüssigkeiten und hochviskose und feste Medien transportiert sowie steril und sicher gelagert. Konzipiert und geplant werden die Behälter in der eigenen Konstruktionsabteilung und jeweils den individuellen Kundenanforderungen angepasst. Dabei fertigen die Spezialisten aus Eisenharz nach der Druckgeräterichtlinie und nach dem GMP Standard. Für die normale Anwendung verfügt BOLZ INTEC über ein Standardsortiment, mit den Durchmessern 234, 395 und 560 mm, mit den unterschiedlichsten Volumen (von 5 bis zu 300 l), einem Klöpperboden nach DIN 28011, Handgriffe, einem Tri-Clamp Stutzen nach DIN 32676, einer Oberfläche innen RA «0,25 µm, außen RA «1,2 µm und einem Betriebsdruck zwischen -1 bis zu + 10 Bar. Sonderanfertigungen individuell nach Zeichnung, werden ebenfalls gefertigt.

BOLZ INTEC beschäftigt sich nicht nur mit Single-units oder Kleinserien, sondern auch mit der Weiterentwicklung von bestehenden Produkten unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit, Budget- und Ressourcenschonung.

Single-use oder Dedicated-Anwendung

Genau hier greift die neueste Produktentwicklung: das BEST COST Edelstahlfass für die Single-use Anwendung oder als dedicated Equipment. Für das BEST-COST-Drum mit einer Bordierung wird dünnwandiger Edelstahl verwendet, beispielsweise 1.4301, mit einen Durchmesser von 560 mm und einem Volumen von 200 l.

Selbstverständlich können auch höherwertige Werkstoffe verwendet werden.
Das BEST-COST-Edelstahlfass zeichnet sich durch hohe Qualität, vor allem beim Schweißen von dünnwandigen Edelstählen aus. Zudem bietet es niedrige Anschaffungskosten sowie absolute Stabilität und Bruchfestigkeit. Auch der wirtschaftliche Vorteil lässt sich nicht von der Hand weisen: Durch den Einsatz des BEST-COST-Drums werden Ressourcen eingespart, da das Fass nach der Nutzung direkt dem Recyclingprozess zugeführt wird. Reinigung entfällt. Zeit und Kosten werden in nicht unerheblichem Umfang eingespart. Durch den Recyclingrückfluss ist das Ganze noch zusätzlich ein positiver Beitrag für die Umwelt. Die Patentanmeldung ist im Gange. Die Gefahrgutzulassung für das BEST-COST-Drum wurde bereits beantragt.

Reparatur statt Neuanschaffung

BOLZ INTEC steht nicht nur für Nachhaltigkeit sondern auch für die Schonung von Ressourcen. So werden in dem Unternehmen defekte bzw. beschädigte
Edelstahlfässer sämtlicher Hersteller für Kunden mehrfach repariert und instandgesetzt z.B. Oberflächenreparatur, Ausbeulen oder Schweißen. Die reparierten Fässer konnten somit ohne Qualitätsverlust wieder in den Produktionsprozess rückgeführt werden. Das schont nicht nur den Etat sondern schont auch die Umwelt.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Single-use Fass in Edelstahl Ressourcen einsparen und Budget schonen
Single-use Fass in Edelstahl
Ressourcen einsparen und Budget schonen Ressourcen und Budget schonen. Ein Thema, mit dem sich viele Unternehmen beschäftigen. Hier greift die neue Produktentwicklung von BOLZ INTEC: Das Best-Cost-Edelstahlfass für die Single-use Anwendung ist genau auf die Probleme des enormen Kostendrucks abgestimmt. Für das Best-Cost-Edelstahlfass mit einer Bordierung wird ein dünnwandiger Edelstahl verwendet, beispielsweise 1.4301, mit einen Durchmesser von 560 mm und ein Volumen von 200 l. Höherwertige Werkstoffe können natürlich auch verwendet werden. Das Best-Cost-Fass zeichnet sich durch die hohe Qualität vor allem beim Schweissen aus. Zudem bietet es niedrige Anschaffungskosten, absolute Stabilität und Bruchfestigkeit. Auch der wirtschaftliche Vorteil lässt sich nicht von der Hand weisen: Durch den Einsatz des Best-Cost-Fasses werden Ressourcen eingespart, da das Fass direkt nach der Nutzung dem Recyclingprozess zugeführt wird. Die Reinigung entfällt somit. Gleichzeitig werden dadurch Zeit
26.07.2016  |  10994x  |  Kurzbericht  | 
Druckbehälter von BOLZ  INTEC Besuchen Sie unsa an der POWTECH in Halle 1, Stand 643
Druckbehälter von BOLZ INTEC
Besuchen Sie unsa an der POWTECH in Halle 1, Stand 643 BOLZ INTEC fertigt Druckbehälter für die pharmazeutische Industrie aus hochwertigen Werkstoffen. In den Reaktor- oder Ansatzbehältern werden Stoffe, Flüssigkeiten, hochviskose und feste Medien transportiert sowie steril und sicher gelagert. Jeder dieser Behälter wird nach individueller Anforderung konstruiert und nach Druckgeräterichtlinie und dem GMP-Standard gefertigt (von -1,0 bis zu + 10 Bar). BOLZ INTEC verfügt über ein Standardsortiment mit Durchmessern von 234 mm, 395 mm und 560 mm (sowie kundenindividuell nach Zeichnung). Technische Eigenschaften: Durchmesser in mm: 234, 395, 560 Volumen: 5 l – 300 l Oberfläche: geschliffen / elektropoliert Oberfläche innen: Ra « 0,25 µm Oberfläche aussen: Ra « 1,2 µm Werkstoffe: 1.4404 (AISI 316L)
13.03.2016  |  12131x  |  Produktnews  | 
Innovative Lösungen aus Edelstahl BOLZ INTEC mit neuen Produkten auf der Powetch
Innovative Lösungen aus Edelstahl
BOLZ INTEC mit neuen Produkten auf der Powetch Druckbehälter in den unterschiedlichsten Durchmessern mit maximalem Betriebsdruck und mit den unterschiedlichsten Boden- und Deckelformen. Jeder dieser Behälter wird gem. der Spezifikation individuell konstruiert, streng nach den gültigen Regelwerken (Druckgeräterichtlinie) und GMP-Standard produziert. Das Standardsortiment wird mit den Durchmessern 234 mm, 395 mm und 560 mm, mit den unterschiedlichsten Volumen, 1 Klöpperboden nach DIN 28011, Handgriffen, 1 Triclamp Stutzen nach DIN 32676, einer Oberfläche von Innen Ra « 0,8 µm, Außen Ra « 1,2 µm sowie einem Betriebsdruck zwischen -1/+3 Bar angeboten. Hergestellt werden die standardisierten Behälter aus dem Werkstoff 1.4404. Alle weiteren Bestandteile können modular zusammengestellt werden. Das Laborbesteck aus ferritarmen Edelstahl (1.4301/1.4401/1.4435/14571) oder Hastelloy wird den hygienisch hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie besonders gerecht. Löffel, Spachtellöffel, Dosier-, Mehl-
19.09.2014  |  10733x  |  Produktnews  | 
Deckelfässer  und Druckbehälter in vielen Varianten
Deckelfässer und Druckbehälter in vielen Varianten
Fässer gehören zu den gängigen Anwendungen im Bereich flüssiger Gefahrgüter wie Chemikalien. Im Fassbereich bilden Deckelfässer für pharmazeutische und chemische Anwendungen das Kernstück unseres Sortimentes. Die dazu verwendeten Werkstoffe aus Chrom-Nickel-Stahl sind rostfrei, lichtbeständig, geruchs- sowie geschmacksneutral und diffussionsecht. Zudem sind die Fässer leicht zu reinigen und zu 100% reycelbar. Ein Beispiel ist das stapelbare Deckelfass SKE 632, das in glatter Ausfürhung oder mit Sicke geliefert wird. Mantel und Boden sind stumpf verschweißt, die Nähte blecheben gewalzt und innen und außen fein verschliffen. Der Deckel enthält einen Spannring mit eingelegter Silikondichtung. Das Nutzvolumen reicht bei diesen Fässern von 0,5 bis 260 Liter. Die anderen Varianten 631, 633 oder 704 erlauben Nutzvolumen bis zu 400 Liter. Die stapelbare Alternative sind konische Deckelfässer, die ebenfalls serienmäßig mit Silikondichtung und Spannring,
11.07.2012  |  8481x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked