Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
10.11.2015  |  6397x
Diesen Beitrag teilen

Verstärkung der Pharma-Engineering-Kapazitäten

Neue Niederlassung für Glatt Ingenieurtechnik in Dresden

Glatt Ingenieurtechnik GmbH eröffnet im Januar 2016 eine neue Pharma-Engineering-Niederlassung in Dresden. Auf Basis der guten Auslastung und positiven Marktperspektive verstärkt der Bereich Glatt Process & Plant Engineering seine Kompetenzen im Bereich Pharma, Biotechnologie und Wirkstoffanlagen am bestehenden Standort der Glatt Gruppe. Unter anderem konnten hierfür eine Reihe von erfahrenen Pharmaspezialisten eines großen Anlagenbauers gewonnen werden. Perspektivisch soll die neue Niederlassung weiter ausgebaut werden.

Neben Projekten für die pharmazeutische Industrie agiert das Fabrikplanungs- und Anlagenbauunternehmen seit 25 Jahren auch im Projektgeschäft der Chemieindustrie sowie der Lebens- und Futtermittelindustrie. Dabei verbindet Glatt professionelles Engineering mit fundiertem Technologie-Know-How. Neben dem Hauptfirmensitz in Weimar und der neuen Geschäftsstelle in Dresden unterhält Glatt Ingenieurtechnik weitere Außenbüros und Niederlassungen in Wiesbaden, Moskau, New Delhi sowie in der Schweiz und den USA.

Firmeninformation

Glatt Ingenieurtechnik GmbH
Glatt Ingenieurtechnik GmbH
Glatt ist spezialisiert auf intelligentes Partikeldesign zur Erzeugung und Funktionalisierung von Pulvern und Granulaten mit definiert einstellbaren Eigenschaften. Im Fokus stehen Partikel und Pulver für Pigmente, katalytische, keramische oder Batteriewerkstoffe sowie Granulate und Pellets als Zusatzstoffe für z. B. industrielle Salze, Wasch- und Reinigungsmittel, Düngemittel, Pestizide, Nahrungs-, Nahrungsergänzungs- und Arzneimittel. Eine Verkapselung von Aromen, Enzymen, Vitaminen, Mikroorganismen, Probiotika oder Fettsäuren (PUFA) ist dabei ebenso möglich wie die von ätherischen Ölen und anderen aktiven, sensiblen Substanzen, die es zu schützen gilt. Mit Glatt APPtec®, einer einzigartigen Technologie zur Sprühkalzination, ist es möglich, Partikel in einem einzigen Prozessschritt im pulsierenden Heißgasstrom zu erzeugen, zu beschichten und anschließend zu kalzinieren. Als Pionier für Wirbelschicht- und Strahlschicht-Technologien beherrscht Glatt diese wichtige Verfahren zur Formulierung und Optimierung der Partikeleigenschaften durch definierte Sprühagglomeration, Sprühgranulation, Sprühbeschichtung (Coating) oder (Mikro-)Verkapselung sowie durch Kombinationen dieser Prozesse. Auch im Hochtemperatur-Bereich. Glatt unterstützt die Produktidee von der frühen Phase der Produktrezeptur über die Prozessentwicklung bis hin zum Scale-up in den Produktionsmaßstab. So werden unter der Leitung der Glatt Process & Plant Engineering Teams maßgeschneiderte Produktionsanlagen für Lebensmittel-, Futtermittel-, Feinchemie-, Pharma- und Biotech-Applikationen erfolgreich geplant und in Betrieb genommen. Weltweit. Ob auf Basis von Pulversynthese, Wirbelschicht- oder Strahlschichttechnologie, Glatt bietet ebenfalls die zertifizierte Lohnherstellung für Kunden ohne eigene Produktionskapazitäten.
Letztes Update: 12.11.2024
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked