Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
01.07.2014  |  6912x
Diesen Beitrag teilen

Weltneuheit bei MBA Instruments:

Elektronischer Drehflügel MBA800

MBA Instruments GmbH setzt in der neuen elektronischen Drehflügel-Geräteserie MBA800 als Weltneuheit einen Schrittmotor ein. In der Raumfahrt getestet und in der Automobilindustrie eingesetzt, hat sich der Schrittmotor in Langzeittests erstmalig nun auch der Füllstandmesstechnik bestens bewährt.

Vorteile liegen auf der Hand: Keine Rückholfeder, keine Blattfeder, keine Rutschkupplung. Die Kraftübertragung erfolgt, wie in Schrittmotoren üblich, berührungslos über Magnete. Die Sensibilität ist einstellbar und kann auf die Applikation angepasst werden. Große Flügel bis zu einer Spannweite von 2 m oder mehr haben daher einen Doppelnutzen. Sie werden sowohl zur Grenzstandschaltung als auch zur Glättung des Schüttkegels eingesetzt. Miniaturflügel werden in Fallrohren betrieben.

Weitere Parametereinstellungen von Drehgeschwindigkeit, Drehrichtungswechsel, Reaktionszeit und Wiederanfahr-Zeitraum sind über werksseitig voreingestellte Parametersets (pat.pend.) frei wählbar. Damit ist die Geräteserie MBA800 in allen Schüttgütern einsetzbar.

Grundlage der Weiterentwicklung ist das MBA-eigene Patent einer Magnet-Rutschkupplung, die eine rein mechanische Ankoppelung an die Welle ersetzt. Die unterschiedlichen Parameter des Schrittmotors werden für die Steuerung des Motors und für die Signalgebung genutzt.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked