Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
24.06.2014  |  13382x
Diesen Beitrag teilen

Kleiner, schneller, praktischer

BEUMER hat eine neue Maschine aus der Produktserie BEUMER stretch hood entwickelt

Mit dem BEUMER stretch hood A hat die BEUMER Group die bewährte Verpackungsanlage von Grund auf neu konzipiert. Bei der Entwicklung haben die Spezialisten verschiedene Komponenten analysiert und diese hinsichtlich ihrer Funktion, Anordnung und Ergonomie optimiert.

Das Thema Sicherheit bei Transport und Lagerung von auf Paletten gestapelten Produkten wird immer wichtiger. Deshalb hat BEUMER eine neue Maschine aus der bewährten Produktserie BEUMER stretch hood entwickelt, die für den Anwender im Vergleich zu den anderen Anlagen dieser Baureihe noch praktischer und sicherer zu handhaben ist. Um die Arbeit für das Wartungspersonal zu erleichtern und damit auch eine höhere Verfügbarkeit der Anlage zu gewährleisten, kommt der neue BEUMER stretch hood A komplett ohne Bühne und somit ohne Treppe aus. Instandhaltungsarbeiten wie Wechsel der Messer oder der Schweißbalken erfolgen jetzt auf Bodenniveau. Für diese Tätigkeiten öffnet der Bediener eine Schublade und hat so freien Zugriff auf Messer und Schweißbalken. Zum Schutz des Bedieners wird die Maschine automatisch zum Stillstand gebracht. Es ist nicht mehr notwendig, Baugruppen in Wartungsposition zu fahren. Durch die schnelle Zugriffsmöglichkeit werden Wartungsarbeiten beschleunigt und das Unfall- und Störungsrisiko minimiert.

Konsequent weiter verbessert wurde z.B. die Ergonomie der Maschine. Mit wenigen Handgriffen und komplett ohne Werkzeug kann der Bediener die Folie einführen. Rüst- und Umbauzeiten lassen sich somit erheblich reduzieren.

Mit einem neuartigen, materialschonenden Folientransportsystem wird die zuvor erstellte Folienhaube der Anlage zugeführt. Auf dem Weg zur Reff- und Stretcheinheit kühlt die Schweißnaht der Folienhaube bereits ab, so dass diese ohne Zeitverlust gerefft werden kann. Damit sind weder eine energieaufwändige Kühleinheit noch zeitraubende Kühlzeiten erforderlich. Die Paletten können in einer schnelleren Taktung verpackt werden. Das reduziert Stillstandzeiten und sorgt zudem für eine höhere Verpackungsleistung bei geringerem Energieverbrauch.

Die Entwickler haben auch die Schnittstelle Mensch-Maschine verbessert, um dem Bediener ein ergonomischeres Arbeiten zu ermöglichen. Dazu setzt der Intralogistik-Spezialist mit dem BEUMER Group Human Machine Interface (HMI) ein neu entwickeltes Bediengerät mit optimierter Benutzeroberfläche und grafischer Navigation ein. Mit diesem leicht verständlichen und intuitiven Interaktionskonzept lassen sich die Arbeitsabläufe effizient ge

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked