Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
06.05.2014  |  13366x
Diesen Beitrag teilen

Innovative Maschine für sicheres, hygienisches und restloses Entleeren

Dinnissen Process Technology entwickelte eine innovative Maschine für das sichere und effiziente Entleeren von Big-Bags mit Pulvern, Pellets und Granulaten. Die Entleerstation dient vor allem einer sicheren Arbeitsumgebung für die Bediener, in zahlreichen Sektoren. Somit sorgt die Big-Bag Entleerstation für eine saubere und staubfreie Umgebung.

Spezielles Stretch- und Rüttelprogramm für die restlose Entleerung von Big-Bags
Dinnissen entwickelte eine innovative Maschine, um Big-Bags mit Pulvern, Pellets und Granulaten sicher und staubfrei zu entleeren. Sie entleert bis zu 15 Big-Bags pro Stunde. Die Big-Bags werden zuerst auf einen speziellen Rüttelboden gesetzt. Danach kann der Bediener den Auslaufschlauch ankoppeln und den Knoten lösen. Die Big-Bag Entleerstation zieht anschließend den unteren Teil des Big-Bags auseinander. Zusammen mit dem speziellen Start/Stopp-Rüttelprogramm sorgen diese Maßnahmen für ein problemloses Entleeren des Big-Bags, so dass keine Produktreste zurückbleiben. Darüber hinaus wird der Big-Bag während des Entleervorgangs weiter auseinander gezogen, um das Zurückbleiben von Pulvern, Pellets und Granulaten zusätzlich zu vermeiden.

Extra Einrichtung bei hohen Anforderungen an Sicherheit, Hygiene und Effizienz
Unternehmen, die sehr hohe Anforderungen an Sicherheit, Hygiene und Ergonomie stellen, können ihre Big-Bag Entleerstation mit optionalen Einrichtungen ausführen lassen. Beispielsweise kann der Big-Bag während der Entleerung in eine staubdichte Einhausung gesetzt werden, in welcher der Big-Bag während der letzten Phase des Entleerprozesses leergesaugt und dann kompakt aufgerollt wird. Die Entleerstation kann mit einer staubdichten Manschettenkopplung und einem automatischen Siebsystem ausgeführt werden, welche die Sicherheit und Qualität des Endproduktes erhöht. Ein Track-and-Trace System kontrolliert neu hereinkommende Big-Bags automatisch auf den korrekten Inhalt und blockiert den Einnahmeprozess, falls Fehler auftreten. In Situationen, in denen es auf die Arbeitseffizienz ankommt, können Big-Bags automatisch zu- und abgeführt werden. Darüber hinaus kann die Entleerstation mit einem System versehen werden, welches die Schlaufen der Big-Bags am Ende des Entleerprozesses automatisch löst. Für die Entleerung extrem gefährlicher Stoffe, sowie Big-Bags ohne Auslaufschlauch, bietet Dinnissen komplett maßgefertigte Lösungen.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked