Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
06.03.2014  |  11972x
Diesen Beitrag teilen

SCHÜTTGUT 2014 boomt - Fachmesse mit Rekordwachstum

375 Aussteller haben sich bereits drei Monate vor der Messe angemeldet. Eine neue Messehalle, die Halle 6, ist eröffnet. Somit sind erstmalig drei Messehallen belegt. Mit 23% neuer deutscher Aussteller und einem deutlichen Anstieg von 50% an internationalen Firmen zur vorherigen Veranstaltung erweitert die Messe ihr Angebot und gewinnt weiter an Internationalität. Alleine die Anzahl der niederländischen Aussteller hat sich auf 22 Firmen verdoppelt. Auf vier Vortragsforen finden 60 Fachvorträge statt, im praktischen Teil des 1. Deutschen Brand- und Explosionsschutz Kongresses erwarten Teilnehmer Live-Explosionen und Brand-Simulationen.

Die Fachmessen SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK, die am 21. und 22. Mai 2014 in den Messe Westfalenhallen in Dortmund stattfinden, weisen drei Monate vor Messebeginn ein Rekordwachstum auf. So sind die Messehallen 4 und 5 bis auf den letzten Platz ausgebucht. In der neu eröffneten Messehalle 6 sind aktuell noch 20% an Ausstellungsfläche verfügbar.

„Ausschlaggebend für dieses enorme Wachstum sind mehrere Faktoren“, sagt Daniel Eisele, Messeleiter beim Veranstalter easyFairs „Zum einen der große Zuspruch der bestehenden Partner und Aussteller, die sich mehrheitlich entschieden haben Maschinen mitzubringen und hierfür ihre Stände etwas zu vergrößern, zum anderen natürlich auch die 23% neuen Aussteller und der Zuwachs von 50% an internationalen Ausstellern im Vergleich zur letzten Messe. Allein die Anzahl der niederländischen Aussteller hat sich verdoppelt – und die meisten der diesjährigen neuen Aussteller nehmen insgesamt zum ersten Mal an der Schüttgut teil.“

So präsentieren erstmals Branchengrößen wie ContiTech, BEUMER Group, KAESER Kompressoren sowie K.A. Schmersal und die SBM Mineral Processing ihre Lösungen und Produkte der Schüttgutverarbeitung und -bearbeitung auf der Schüttgut 2014. „Die SCHÜTTGUT 2014 hat sich zur bedeutendsten Fachmesse für Schüttguttechnologien am erstklassigen Standort Ruhrgebiet entwickelt,“ sagt Dr. Gerd Oberheuser, Head of System Technology, BEUMER Maschinenfabrik, Beckum. „Als Aussteller sind wir das erste Mal mit dabei und informieren über unser gesamtes Portfolio aus der Förder-, Verlade-, Abfüll-, Palettier- und Verpackungstechnik. Dazu gehören kurvengängige Gurtförderer, Becherwerke, Schüttgutverladeanlagen, sowie Hochleistungssysteme für die Endverpackung.“

Aber auch eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen kommt als Aussteller neu hinzu. Unternehmen wie beispielsweise die Westerwaldtrucks, die Schleswiger Tauwerkfabrik Oellerking und die S.L.V. Schifffahrt-Logistik-Verfrachtung, präsentieren Dienstleistungen und Lösungen für die Be- und Entladung von Schüttgütern sowie den Schüttguttransport und ergänzen damit den neuen Ausstellungsbereich der Messe... lesen Sie _ href=/downloads/Schuettgut_2014.pdf>mehr

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked