Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
06.11.2013  |  11037x
Diesen Beitrag teilen

SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK 2014 - erstmals mit intergriertem Fach

Zum ersten Mal findet im kommenden Jahr in Kooperation mit dem IND EX® e.V. (Intercontinental Association of Experts for INDustrial EXplosion Protection e.V.) der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutz Kongress parallel zu den Fachmessen SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK 2014 statt.

Der starke Fokus auf die inhaltliche Ausgestaltung der beiden Fachmessen wird im kommenden Jahr Fachbesuchern und Ausstellern der SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK 2014 einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Neben der Ausweitung des kostenfreien Vortragsprogramms auf den Bühnen der Innovation Center, findet im kommenden Jahr erstmalig ein wissenschaftlicher Fachkongress integriert in die Messen statt: der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutzkongress 2014. An anderthalb Tagen erwartet Experten aus den Bereichen Brand- und Explosionsschutz eine Mischung aus hochkarätigem Vortragsprogramm auf der Messe und als Highlight LIVE Demonstrationen mit Großversuchen auf dem Gelände der DMT in Dortmund.

Mit dem IND EX® e.V. hat easyFairs Deutschland einen anerkannten, wissenschaftlichen Partner für das Kongressprogramm gefunden. Das Vortragsprogramm des internationalen Verbands im Bereich Explosionsschutz ist auf Grund seiner fachlichen Tiefe und seinem hohen Innovationsgehalt weltweit etabliert. Experten aus dem Bereich Brand- und Explosionsschutz nutzen die Fortbildungsveranstaltungen des IND EX® e.V. um sich über aktuellste Forschungsergebnisse zu informieren und mit Koryphäen der Branche auszutauschen.

Der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutzkongress 2014 in Dortmund bietet Fachbesuchern gleich mehrere Highlights: erstmalig ist das renommierte Kongressprogramm des IND EX® e.V. in deutscher Sprache zu hören und erhält durch die Kombination aus den Thematiken Brand- und Explosionsschutz eine neue Struktur und zusätzliche spannende Diskussionsgrundlagen. Die Fachbereiche Brand- und Explosionsschutz weisen großes Schnittmengenpotential auf. In der Praxis sind jedoch auf Grund der verschiedenen Einsatzbereiche im Arbeitsalltag häufig noch wenige Überschneidungen zu erkennen und der Bedarf an gegenseitigem Austausch ist hoch.

Auch im organisatorischen Bereich unterscheidet sich der theoretische Vortragsteil von herkömmlichen Kongressveranstaltungen. Nicht parallel zur Messe, sondern integriert in das Messegeschehen, befindet sich der Kongressaal in Mitten der Messehalle 5. Kongressbesucher haben somit die Möglichkeit direkt mit den Anbietern der soeben präsentierten Lösungen in Kontakt zu treten und zu networken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte _ href=http://www.schuettgutportal.com/downloads/easyfairs/Kongress.pdf> hier.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked