Dinnissen richtet sich auf die Entwicklung von Prozesstechnologie für
Dinnissen Process Technology ist auf die Einnahme, Förderung, sowie das Wiegen, Mischen, Mahlen, Sieben, Vakuum Coaten und Verpacken von Schüttgütern in den verschiedensten Märkten spezialisiert. Immer öfter kommt Dinnissen in Kontakt mit Produktionsbetrieben, die nach Lean Six Sigma arbeiten. Diese weltweit angewendete Methode richtet sich auf die Verbesserung von Effizienz und das Eliminieren von Verschwendung und ungewünschten Aktivitäten. Speziell für diese Unternehmen entwickelt Dinnissen präzise ausgearbeitete Prozesstechniken und Prozessdesigns sowie eine intelligente Prozessautomatisierung.
Spezialisierte Prozesstechniken nach Lean Six Sigma
Produktionsbetriebe, die nach Lean Six Sigma arbeiten, haben sechs Faktoren zur Verfügung, um Ihre Organisation kostengünstiger, kundengerichteter und effizienter arbeiten zu lassen. Die angewendete Technik stellt hierbei eine der wichtigsten Lösungen dar. Dinnissen Process Technology bietet den Lean Six Sigma Unternehmen spezialisierte Techniken, die genau dazu beitragen. Kompakte Anlagen, z. B. mit einer hohen Produktionskapazität und einer guten Erreichbarkeit, führen zu geringeren Investitionskosten und sind schneller zu reinigen. Über das Lean Mixing Konzept von Dinnissen können Unternehmen bei den Faktoren Energie, Arbeit, Produktionsraum und Investierungskosten für Förder- und Lagersysteme sparen, indem sie neue und vereinfachte Fördertechniken auf Basis von Schwerkraft einsetzen. Auch multifunktionale Mischer und Vakuum Coater sind günstiger und sparen Raum sowie Arbeitskraft. Sie bieten Produktionsbetrieben jetzt und in Zukunft viel Flexibilität, um Produkte herzustellen, die von ihren Kunden geschätzt werden. Andere Prozesstechniken richten sich auf Energieeinsparung, Behutsamkeit, Homogenität und Hygiene.
Unternehmen, die eine oder mehrere Maschinen anschaffen möchten, bietet Dinnissen Process Technology ein spezialisiertes Entwicklungsprojekt. Dieses Projekt gibt den Kunden vorab die Sicherheit und die Möglichkeit, Ergebnisse zu messen und Techniken zu verfeinern. Jede Anfrage für eine maßgeschneiderte Prozesstechnik durchläuft bei Dinnissen zunächst einen factory acceptance test (FAT) im hauseigenen D-Innocenter®. Nach der Fertigung der Anlage folgt der mechanische Test, welcher zeigt, ob die technische Einrichtung vor der Auslieferung optimal funktioniert. Nach der Auslieferung und Montage innerhalb der kompletten Produktionslinie folgt der site acceptance test (SAT).