Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
15.10.2012  |  10808x
Diesen Beitrag teilen

Baustoffe - Trockenmörtelmischungen

Hohe Homogenität und große Durchsatzmengen bei häufigen Produktwechseln, das sind die wichtigsten Anforderungen an Mischtechnik in der Baustoffindustrie.

Bei allen Anwendungen der Trockenmörtelindustrie muss ein konstant gutes Mischergebnis mit 100%iger Wiederholbarkeit erzielt werden. Die Herausforderung für die Mischer liegt darin, unterschiedlichste Körnerspektren in Chargenzeiten (Beschicken/Mischen/ Entleeren) von 2 – 5 Minuten konstant und verlässlich zu homogenisieren.

AVA Mischer werden erfolgreich eingesetzt für die Herstellung von Edelputze, Gipsputze, Zementputze, Fliesenkleber, Mauermörtel, Fugenmörtel, Kalkhydrat, Dämmmaterial, Dachziegelmasse, Fensterfestmasse, Dispersitionsputz, Bauchemie... und vielem mehr

• AVA Chargenmischer sind äußerst flexibel im Produktionsprozess einsetzbar, so bleibt das Mischergebnis bzw. die Mischgüte unverändert, auch wenn nur Teilmengen gemischt werden. AVA Mischer sind einsetzbar bei nur 25 % der Nennfüllung.
• Zur Unterstützung des Hauptmischwerks können Messerköpfe seitlich in die Mischertrommel eingebaut werden. Diese schnelllaufenden Mischwerkzeuge sorgen für zusätzliche Dispergierung von Kleinkomponenten und verhindern die Bildung von Agglomeraten. Auch die Einmischung von geringsten Mengen von Chemikalien wie Zellulose oder dämmende Additive wie EPS wird durch den Einsatz von Messerköpfen unterstützt.
• Um die Entleerzeiten zu verkürzen und eine weitestgehende restlose Entleerung des Chargenmischers zu erzielen, werden spezielle Entleerklappen eingesetzt, die über die gesamte Mischerlänge öffnen und einen Entleerungsgrad von > 99,5% ermöglichen.
• Da die bei Trockenmörtelmischungen eingesetzten Rohstoffe sehr abrasiv und schleißend sind, werden die Schaufeln des AVA Mischwerks und die Messer der Zerhacker mit einer Wolframkarbid-Aufpanzerung versehen, um die Standzeiten zu vervielfachen.

Schüttgut easyFairs in Dortmund 07. – 08.11.2012

Zum persönlichen Gespräch begrüßt Sie unser Messe-Team Helmut Huep, Frank Bessner und Jan Wankerl herzlich.

Sie finden uns in Halle 4, Standnummer B:04.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked