Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
20.08.2012  |  12680x
Diesen Beitrag teilen

Ausgezeichneter Lindor Mixer für BUSS Compounding-Linie in China

Die niederländische Firma Lindor hat für die Firma BUSS AG aus der Schweiz einen speziell beheizbaren Mischer konstruiert. Die Mischtrommel wurde nach dem aktuellen Stand der Technik entwickelt und der Mischer wird zur Verbesserung der spezifischen Eigenschaften spezieller Compounds eingesetzt, die auf BUSS Compounding-Linien in verschiedenen Ländern produziert werden.

BUSS AG ist globaler Marktführer in der Herstellung qualitativ hochwertiger Prozeß Ausrüstung wie beispielsweise der BUSS-Kneter zur Produktion von Kunststoff-Compounds. Zur Herstellung eines solchen vernetzbaren Compounds werden Lindor Mischer mit beheizter Mischtrommel eingesetzt in welcher die Imprägnierung abläuft. Dabei wird das warme Granulat mit einem vernetzenden Agens besprüht und erhält die geforderten Eigenschaften innerhalb einer festgelegten Umwandlungszeit. Hr. Hans Hügel, verantwortlich bei BUSS AG für den Verkauf in Übersee-Regionen, sagt: „Wir arbeiten nun seit gut fünf Jahren mit Lindor zusammen und haben seither mehrere beheizbare Mischer in BUSS Fabrikationslinien integriert. Wir haben uns für Lindor Mischer entschieden, weil sie auf den neusten Stand der Technik aktualisiert werden.“ Der Mischer, den BUSS AG in China einsetzt, ist vom Typ L4000HC und ist als kundenspezifische Einzelanfertigung mit einer wasserbeheizten Trommel, einer Wasser-beheizten Injektionslanze und mit einzigartigen, kontaktlosen Dichtungen ausgestattet".

Die beheizte Mischtrommel hält die Produkttemperatur während des Besprühungs- und Umwandlungsprozesses konstant. Dazu zirkuliert heißes Wasser durch den Doppelmantel und erwärmt das Produkt. Da die Trommel sich dreht, erfolgt die Wasserzu- und -wegführung zum Mischer über eine Drehverbindung. Die Injektionslanze zur Flüssigkeitsdosierung ist ebenfalls ummantelt und mit Warmwasser beheizt. Weil Peroxid bei Raumtemperatur und darunter in einem festen Aggregatzustand ist wird es in heißer und somit flüssiger Form dem Injektionssystem zugeführt. Die Beheizung des Injektionsrohrs stellt sicher, daß das Peroxid in flüssiger Form bleibt und damit auch auf das Granulat gesprayt werden kann. Die extrem hohen Anforderungen bezüglich Reinheit der Compounds machte ein umfassendes Neudesign der Trommeldichtung notwendig. Denn schon der kleinste Verschleiß der Dichtung würde zu einer unakzeptablen Verunreinigung des Produktes führen. Deswegen wurden die Dichtungen so konzipiert, daß rotierende und stationäre Komponenten nicht miteinander in Kontakt kommen

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked