Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
25.06.2012  |  8105x
Diesen Beitrag teilen

Wenn Kabel stören - es geht auch ohne

Auch bei engen Platzverhältnissen präzise und prozesssicher schrauben

DEPRAG stellte bei der AUTOMATICA neuen EC-Winkelschrauber mit Akkuantrieb vor

Fachleute aus aller Welt treffen sich alle zwei Jahre auf der AUTOMATICA in München. In diesem Jahr präsentierte die führende europäische Fachmesse auf 55000 Quadratmetern Automatisierungslösungen für alle Sparten der Industrie. Experten aus dem In- und Ausland besuchten die Ausstellung, um fachlich up to date zu bleiben. Qualitativ bessere Produkte schneller und günstiger herstellen, ist ihr Ziel. Eine Vielzahl von innovativen Ideen zur Optimierung von Produktionsprozessen weckte das Interesse der zahlreichen Besucher. Hochrangige internationale Aussteller suchten die Gelegenheit, ihre Innovationen aus Automation und Mechatronik vorzustellen. Auch der Vertriebsleiter der DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. Jürgen Hierold nutzte die AUTOMATICA, um den neuesten Trends in der Automation nachzuspüren. Mit ihm sprach die Fachredakteurin Trixy Schmidt.

Frage: Die AUTOMATICA 2012 hat ihre Pforten geschlossen. Welche Erkenntnisse nehmen Sie von Europas größter Ideenbörse für Lösungen von Automatisierungsprozessen mit, welche Trends konnten Sie entdecken?

Antwort: Neben vielen anderen Strömungen und Tendenzen ist mir eines deutlich aufgefallen - die erkennbare Hinwendung zu Schraubwerkzeugen mit Akkuantrieb. Hochwertige EC-Akku-Schrauber für die industrielle Anwendung erlangen einen immer höheren Marktanteil.

Frage: Woher kommt die Beliebtheit der modernen Akku-Schraubwerkzeuge?

Antwort: Bei vielen Montageaufgaben stören Elektrokabel oder Druckluftschläuche. Stellen Sie sich eine Montageanlage im Wohnwagenbau vor. Im Inneren des Wohnwagens sollen Einbauteile verschraubt werden. Für diese Montageaufgaben sind Akku-Schrauber geradezu prädestiniert. Der Arbeiter kann sich frei bewegen, ohne hinderliche Schläuche und Kabel.

Frage: Wäre nicht ein EC-Akku-Schrauber auch bei sich bewegenden Montagen sinnvoll?

Antwort: Auch bei mobilen Montagelinien punktet ein batteriebetriebener Schrauber. Ohne Kabel geht der Werker mühelos mit dem Montageband mit und arbeitet seine Schraubaufgabe ab, zum Beispiel in der Produktion von Kühlschränken oder Schaltkästen. Überall bei beengten Platzverhältnissen oder sich bewegenden Montagen hat diese Schraubtechnik eine große Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deprag.com.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked