Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
05.10.2011  |  11867x
Diesen Beitrag teilen

Die letzte Chance, Metallverunreinigungen zu entfernen

Magnet- und Metall-Separatoren für den Werkzeug- und Maschinenschutz beim Spritzgießen

Zur FAKUMA 2011, die vom 18.10. bis zum 22.10.2011 in Friedrichshafen stattfindet, präsentiert S+S Separation and Sorting Technology GmbH in Halle B1, Stand 1302 Metall-Separatoren aus der PROTECTOR-Familie sowie Magnet-Systeme für den Einsatz auf Spritzgießmaschinen zur „Last-Chance-Metal-Inspection“.

Messe-Highlight ist der neue Metall-Separator PROTECTOR-MF. Der PROTECTOR-MF verbindet die bewährten Vorteile des Vorgänger-Modells, Metall-Separator MFE, mit neuen Leistungsmerkmalen. Neben der Beibehaltung der bisherigen MFE-Eigenschaften – wie zum Beispiel die hohe Empfindlichkeit auf alle Metalle – wurde die Einbauhöhe nochmals reduziert und somit kompakter gestaltet. Alle produktberührenden Teile sind in Edelstahl.

Die S+S Metall-Separatoren der PROTECTOR-Baureihe werden direkt auf dem Materialeinzug von Spritzgießmaschinen installiert und separieren Metallpartikel aus der langsam nach unten wandernden Materialsäule. Aber auch Metalle im freifallenden Granulat bei der Erst- und Nachbefüllung werden zuverlässig ausgeschieden. Sie bieten einen maximalen Maschinenschutz und verhindern u. a. Schnecken-Crashs, Düsenverschlüsse und Werkzeugschäden. Aufgrund des kompakten Designs können Förder-, Misch- und Dosiereinheiten auf den Gerätetypen direkt angebaut werden.

S+S zeigt auch Magnet-Separatoren, die hauptsächlich zur Vorabscheidung bei erhöhter Kontamination mit Eisenmetallen eingesetzt werden. Magnet-Separatoren, die induktiven Metall-Separatoren vorgeschaltet sind, sortieren Fe-Metalle aus und entlasten damit die induktive Separation. Vorteil der Vorabscheidung ist der geringere Verlust an Gutmaterial.

Metall-Detektoren integriert in Förderbänder und Metall-Separatoren für Saug- und Druckförderleitungen runden das Produktspektrum, das S+S zur FAKUMA präsentiert, ab.

Informationen über Kunststoff-Sortierung

Da das Thema „Sortieren von Sekundärkunststoffen“ sehr aktuell ist und S+S in diesem Bereich mit Technologien z.B. zur Farb- und Kunststoffarten-Sortierung eine führende Rolle einnimmt, steht am Mittwoch, 19. Oktober 2011, ein S+S Experte für Fragen zur Verfügung.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked