Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
20.08.2009  |  10201x
Diesen Beitrag teilen

Plattenbänder für den Pellet-Transport für Sohar Pelletizin

Die AUMUND Fördertechnik GmbH, Rheinberg, erhielt kürzlich den Zuschlag für die Lieferung von jeweils vier Kurzzellenbändern, Trogkettenförderern und Becherwerken für das Werk Sohar Pelletizing Oman des brasilianischen Bergbaukonzerns Vale.

Der Lieferumfang umfasst je vier baugleiche Kurzzellenbänder und Trogkettenförderer. Die Spezialförderer mit einem Achsabstand von 64 Metern und einer Förderleistung von in diesem Fall rund 760 t/h übernehmen zunächst die bis zu 300 Grad heißen Pellets aus Vibrationsrinnen. Möglich wäre eine Umschlaggeschwindigkeit von bis zu 1125 t/h. Die Pellets werden über die Kurzzellenbänder mit einer Geschwindigkeit von 0,24 m/s zu einem Grizzly Feeder transportiert. Die Trogkettenförderer mit einem Achsabstand von 47 m werden unterhalb der Plattenbänder eingesetzt, um möglicherweise entstehendes Rieselgut aufzunehmen, was einen fast wartungsfreien Betrieb ermöglicht.
Weiterhin werden zwei AUMUND Gurtbecherwerke und zwei Kettenbecherwerke geliefert. Die Gurtbecherwerke mit einer Förderleistung von max. 800 t/h und einem Achsabstand von 23,5 m dienen zum Transport von Eisenerz. Die Kettenbecherwerke transportieren Pellets mit einer maximalen Größe von 16 mm und einer Temperatur zwischen 350 und 400 Grad mit einer Förderleistung zwischen 10 und 50 t/h.
Die Inbetriebnahme ist für Ende 2010 geplant.

Foto: AUMUND Kurzzellenband


Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked