MZ Toner Technologies überwacht die Luftqualität
Einfache Messung der Konzentration von Stoffen am Arbeitsplatz
Seit 1992 entwickelt MZ Toner Technologies Produkte im Bereich "Spezialtoner" . Im eigenen Entwicklungslabor gelang es, einen Farbtoner herzustellen, der bei hohen Temperaturen auf Keramik und Glas einbrennbar ist. Heute beschäftigt sich MZ Toner mit dem steten Ausbau seines Angebotes, insbesondere mit Glastoner und bleifreien Tonerprodukten.
MZ Toner überwacht - wie ein guter Arbeitgeber - die Luftqualität in der Produktions-Standort kontinuierlich mit MacView® Messgeräte und Software von Fiktech.
Die Maximale Arbeitsplatz-Konzentration (MAK-Wert) gibt die maximal zulässige Konzentration eines Stoffes als Gas, Dampf oder Schwebstoff in der (Atem-)Luft am Arbeitsplatz an, bei der kein Gesundheitsschaden zu erwarten ist, auch wenn man der Konzentration in der Regel 8 Stunden täglich, maximal 40 (42) Stunden in der Woche ausgesetzt ist (Schichtbetrieb).
Die Lösung!
Eine kontinuierliche Messung und Überwachung der Anwesenheit von Staubpartikeln, Dämpfen, Nebeln, VOCs (Volatile Organic Compounds), giftigen Gasen, CFKs, oxidierenden Gasen und brennbaren Gasen wird nun mit der MACView®-Produktlinie ermöglicht. Es sind Produkte für stationäre und tragbare Geräte verfügbar. Endlich gibt es eine effiziente, betriebssichere und bezahlbare Methode zur kontinuierlichen Überwachung des Vorhandenseins von Gasen, Dämpfen, Fasern oder Staub am Arbeitsplatz!