Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
19.03.2009  |  5682x
Diesen Beitrag teilen

FILTECH 2009: Discover New markets

FILTECH 2009 - die international führende Fachveranstaltung für Filtrations- und Separationstechnologien - findet vom 13. – 15. OKTOBER 2009 unter dem Motto: „Discover New Markets“ in Wiesbaden statt. Die FILTECH richtet sich an ein internationales Fachpublikum und ist mit dem Standort Wiesbaden über den Frankfurter Flughafen in idealer Weise erreichbar.


Auf der FACHMESSE präsentieren sich international tätige Unternehmen und Marktführer der Filtrations- und Separationsindustrie sowie Partikelmesstechnik. Entscheidungsträger aus den Bereichen Ein- und Verkauf, Design, Entwicklung und Forschung informieren sich hier über neuste Entwicklungen und Branchentrends. Mehr als 150 Unternehmen präsentieren auf über 5.200 m2 Ausstellungsfläche ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Gemeinschaftsstände aus China, Russland und den USA runden das Angebot ab. Mit einer zusätzlichen Messehalle hält der Wachstumskurs der FILTECH an – mehr als 75% der Ausstellungsfläche in 3 Hallen sind bereits belegt.

Der vierzügige KONGRESS bietet mit rund 200 Vorträgen aus 36 Ländern einen repräsentativen Querschnitt über aktuelle Forschungsergebnisse, weltweite Entwicklungen und neue Problemlösungen bei den Verfahren der klassischen mechanischen Flüssigkeitsabtrennung, der Gas-Feststofftrennung und Membrantrennverfahren. Dies spannt den Bogen von der Aufbereitungstechnik mineralischer Rohstoffe über die Biotechnologie, Pharmazie und Chemie bis hin zur Umwelttechnik und Wasserreinigung. Neben aktuellen Ergebnissen grundlagenorientierter Forschung zur Beschreibung und Simulation trenntechnischer Vorgänge werden neue apparative Lösungen und Verfahren vorgestellt.

Die Erweiterung des Kongresses um 5 Übersichtsvorträge und auf 2 Short Courses spiegeln bereits heute den Erfolg der FILTECH 2009 wider. Für den Kongress zeichnet ein hochrangiges wissenschaftliches Komitee verantwortlich – Vorsitzende sind Dr. Harald Anlauf, Technische Universität Karlsruhe und Prof. Dr. Eberhard Schmidt, Bergische Universität Wuppertal. Die Kongresssprache ist Englisch. Das aktuelle Programm ist unter www.Filtech.de zu finden, eine Anmeldung ist bis zum 12. Juni zum Early Bird Tarif möglich.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked