Erfolgreicher Messeauftritt von Sesotec auf der Fakuma 2024
Direkter Austausch mit Fachkräften aus der Kunststoffbranche auf einer der führenden internationalen Fachmessen für Kunststoffverarbeitung.
Die Sesotec GmbH zieht eine äußerst positive Bilanz nach der Teilnahme an der Fakuma 2024, einer der führenden internationalen Fachmessen für Kunststoffverarbeitung. Vom 15. bis 19. Oktober präsentierte Sesotec am Stand 1301/1302 in Halle B1 innovative Technologien und Lösungen zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse, die auf großes Interesse stießen.
Highlights
Unter dem Motto ”Economy meets Ecology” zeigte Sesotec mit der neuen Sortierplattform PRE-SORT, dem bewährten FLAKE SCAN Materialanalysesystem und dem Monitoring Package zukunftsweisende Lösungen für die Kreislaufwirtschaft. Die Sortierplattform PRE-SORT konnten die Fachbesucher in Live-Demonstration erleben. Beim FLAKE SCAN wurden die verbesserten Funktionen, darunter der neue Label Printer, der Barcode Scanner und die Flake Size Analyse, begeistert aufgenommen.
Ein weiteres Highlight auf der Messe war das neue ”Monitoring Package” für PROTECTOR Metallseparatoren, die Herausforderungen wie schwankende Produktqualität, heterogenes Eingangsmaterial und unübersichtliche Prozessparameter löst.
Zielgruppe erreicht – zahlreiche neue Kontakte
Während der Messetage konnte Sesotec zahlreiche Fachbesucher aus der Kunststoff- und der Recyclingindustrie begrüßen. Der direkte Austausch mit Ingenieuren, Fachkräften und Entscheidern aus der Branche unterstrich einmal mehr die Rolle von Sesotec als Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen Sortier- und Inspektionslösungen.
Große Resonanz und positive Rückmeldungen
”Die Fakuma 2024 war für uns ein voller Erfolg. Die Resonanz auf unsere neuen Technologien und die intensiven Gespräche mit Kunden und Partnern bestärken uns in unserem Innovationskurs”, so Andreas Veicht, Director Region Sales PI Plast. Tobias Eder, Manager Application Engineering & Technical Market Launch bei Sesotec, zieht ebenfalls ein erfreuliches Fazit: „Trotz der Herausforderungen in der Kunststoffindustrie blicken wir auf einen äußerst erfolgreichen Messeauftritt zurück. Das durchweg positive Feedback zu unseren neuen Produkten und Features motiviert uns, den Weg der kundenzentrierten Produktentwicklung konsequent gemeinsam mit unseren bestehenden und neuen Kunden weiterzugehen.“
Mit dem breiten Themenspektrum und dem Fokus auf Nachhaltigkeit konnte Sesotec einmal mehr unter Beweis stellen, dass zukunftsweisende Technologien und wirtschaftliche Effizienz Hand in Hand gehen können.
Ausblick
Auch über die Messe hinaus bleibt Sesotec ein verlässlicher Partner für Unternehmen, die auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Interessenten, die die Fakuma nicht besuchen konnten, haben die Möglichkeit, sich über die Sesotec-Webseite (umfassend über die vorgestellten Lösungen zu informieren und weitere Informationen anzufordern.
Sesotec wird auch bei kommenden Fachmessen wie auf der K 2025 vertreten sein und weitere innovative Entwicklungen präsentieren.