Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
12.06.2024  |  1014x
Diesen Beitrag teilen
Mit st screening technologies als neuem Kooperationspartner erweitern Haver & Boecker Industriesiebe ihren Service für Österreich. Das Bild zeigt Michael Stichling, Haver & Boecker, und Martin Walcher, st screening technologies (v.l.)

Neuer Vertriebspartner HAVER & BOECKER Industriesiebe in Österreich

Mit st screening technologies als neuem Kooperationspartner erweitern Haver & Boecker Industriesiebe ihren Service für Österreich.
Das in Kärnten ansässige Unternehmen ist Ansprechpartner für alle Themen rund um die Siebklassierung mit Schwerpunkt auf Fein- und Feinstsiebung.
Sieb- und Filtergewebe aus Edelstahl 1.4401 und 1.4301 mit allen gängigen Maschenweiten von 0,025 mm bis zu 10 mm aus unterschiedlichen Drahtstärken sind ebenso wie grobe Federstahlgitter in diversen Rollenbreiten ständig am Lager. Damit können Siebrahmen aller namhaften Siebmaschinenhersteller bis zu 2.900 mm ø kurzfristig aufbereitet und neu bespannt werden.
Siebgewebe werden je nach Bedarf oder technischer Anforderung geklebt - auch lebensmittelecht mit FDA-konformen Klebern oder abgestimmt auf den Einsatz mit Ultraschall -, für Hochtemperaturanwendungen gelötet oder in Sonderfällen punktgeschweißt.
Auch das Potenzial der Ultraschallanregung als Austragshilfe bei unterschiedlichen industriellen Anwendungen zählt zum Angebotsportfolio von st screening technologies.

st screening technologies

Produkte und Leistungen von st screening technologies sowie die Kompetenz des Mitarbeiterteams um Ingenieur Martin Walcher passen hervorragend zum Haver & Boecker Geschäftsbereich Industriesiebe. Kunden aus dem Bereich der industriellen Absiebung in Österreich und Umgebung erhalten über diese neue Kooperation nicht nur einen Ansprechpartner, sondern auch einen Lieferanten in ihrer Nähe. Das verkürzt Liefer- und Transportwege und ist so letztlich auch ein kleiner Beitrag zu nachhaltigem Handeln und zum Schonen der Umwelt.
Website st screening technologies GmbH

Firmeninformation

Mehr Beiträge

Haver & Boecker veröffentlicht neue Unternehmenswebsite Kundenzentriert und interaktiv. Die Website ist ein gemeinsames Projekt der beiden Unternehmensbereiche, Drahtweberei und Maschinenfabrik.
Haver & Boecker veröffentlicht neue Unternehmenswebsite
Kundenzentriert und interaktiv. Die Website ist ein gemeinsames Projekt der beiden Unternehmensbereiche, Drahtweberei und Maschinenfabrik. Haver & Boecker stellt seine neue Unternehmenswebsite vor. Auf dieser neuen Website ist weit mehr als eine digitale Visitenkarte der Oelder Drahtweberei und Maschinenfabrik entstanden. Die Website ist ein Gemeinschaftsprojekt beider Unternehmensbereiche. „Wir sind ein Unternehmen und so treten wir online auf – gerade weil wir unterschiedliche und sich ergänzende Produkte und Lösungen anbieten und am Ende doch vielfach identische Zielgruppen ansprechen. Das wollen wir mit unserer neuen Website adressieren und gleichzeitig unsere gemeinsame Dachmarke HAVER & BOECKER stärken,“ erläutert Oliver Settertobulte, Marketing Management Drahtweberei. Die Website bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Unternehmen. Die Navigation orientiert sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppen. „Wir stellen unsere Kunden in den Fokus – bestehende und potenzielle“, beschreibt Christian Reinke, Leiter Verkaufsförderung Maschinenfabrik, die Ausrichtung.
22.06.2022  |  2714x  |  Kurzbericht  | 
Virtuelles Gewebedesign bei Haver & Boecker Die spezifischen Eigenschaften eines Drahtgewebes lassen sich durch Bindungsart, Drahtdurchmesser und Meshcount geometrisch exakt beschreiben und definieren.
Virtuelles Gewebedesign bei Haver & Boecker
Die spezifischen Eigenschaften eines Drahtgewebes lassen sich durch Bindungsart, Drahtdurchmesser und Meshcount geometrisch exakt beschreiben und definieren. GeoDict Software Haver & Boecker verwendet die Software GeoDict, um unter anderem die für den jeweiligen Anwendungsbereich am besten geeignete Gewebekonfiguration bereits im Vorfeld zu ermitteln. Durch Simulation verschiedener Situationen lassen sich bestehende Drahtgewebespezifikationen optimieren und neue entwickeln. 3D-Gewebemodell Über die spezifischen Gewebeparameter, die sich aus Webart, Maschenweite/Teilung und Drahtdurchmesser ergeben, kann Haver & Boecker die Struktur einzelner Gewebelagen und mehrlagiger Gewebe als reales 3D Gewebemodell darstellen. Durchflussverhalten Verhalten des jeweiligen Gewebes oder Gewebelaminates in verschiedenen Fluiden wie z.B. Luft, Wasser oder Kraftstoff nach Anströmgeschwindigkeit oder Differenzdruck. Geometrische Porengröße 
Für die geometrische Pore wird ein Kennwert ermittelt, der den Durchmesser einer Kugel beschreibt, die das Filtergewebe gerade noch passieren kann. Haver & Boecker gibt für die Porengröße
03.02.2022  |  3086x  |  Produktnews  | 
Vereinfachtes Erfassen von Siebdaten Neue Auswertesoftware von HAVER & BOECKER
Vereinfachtes Erfassen von Siebdaten
Neue Auswertesoftware von HAVER & BOECKER Mit Hilfe eines Data Matrix Codes (DMC) auf dem HAVER Analysensieb und einem Handscanner können Siebdaten automatisch in die Siebdatei der CSA Auswertesoftware eingelesen werden. Die Scanfunktion ermöglicht ebenfalls die Auswahl und das Erstellen eines Siebsatzes. Die Scanfunktion bietet zusätzlich die Möglichkeit zu prüfen, ob sich die Siebe in der richtigen Reihenfolge im Siebturm befinden. Es gibt zwei Pakete: 1. Vollversion CSA EXPERT mit Scanner und 2. CSA UPGRADE auf EXPERT mit Handscanner. Der Data Matrix Code kann auf bestehenden Analysensieben nachgerüstet werden. Die Vorteile der HAVER CSA mit Sieberkennung hier noch mal auf einen Blick * Effizienteres Erfassen von Siebdaten * Vereinfachtes Auswiegen der Analysensiebe * Eindeutige Zuordnung der Analysensiebe * Einhaltung der richtigen Siebreihenfolge * Bedienerfreundliche und selbsterklärende Benutzeroberfläche
06.04.2018  |  11635x  |  Kurzbericht  | 
Computergestützte Photooptische Partikelanalyse Laborgerät HAVER CPA 2-1 zur photooptischen Analyse der Korngröße und Kornform von trockenen, nicht agglomerierenden Schüttgutpartike
Computergestützte Photooptische Partikelanalyse
Laborgerät HAVER CPA 2-1 zur photooptischen Analyse der Korngröße und Kornform von trockenen, nicht agglomerierenden Schüttgutpartike Das bewährte Laborgerät HAVER CPA 2-1 zur photooptischen Analyse der Korngröße und Kornform von trockenen, nicht agglomerierenden Schüttgutpartikel von der Firma HAVER & BOECKER aus Oelde, Westfalen wurde den neuesten Technologischen Entwicklungen folgend überarbeitet. Zu den bewährten Stärken (u.a. niedrige Investitionskosten, GigE-Kameraschnittstelle und optimaler Reproduzierbarkeit bei kurzen Messzeiten) des computergestützten Analysegerätes wurde der Messbereich erweitert und umfasst nun eine Spanne von 0,020 – 30 mm. Zusätzlich durch die verbesserte Messqualität sind die Analysen nun noch präziser und umfangreicher. Wichtige und entscheidende Details zur Optimierung des Arbeitsablaufes und der Messqualität für das Analysegerät HAVER CPA 2-1 liegen auch in der kontinuierlich weiterentwickelten Software. Neueste Windows- und Bedienstandards mit vollständiger Unterstützung für Windows 10 sind selbstverständlich. Darüber hinaus werden
06.04.2018  |  11046x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked