Neuer Markenauftritt: KIEPE startet in eine neue Ära
KIEPE startet mit einem neuen Markenauftritt das nächste Kapitel seiner erfolgreichen Firmengeschichte.
KIEPE, weltweit agierende Anbieterin elektrischer Lösungen für Bahnen, Busse, Logistik und Sicherheits- und Überwachungsgeräte für Förderbänder startet mit einem neuen Markenauftritt das nächste Kapitel seiner erfolgreichen Firmengeschichte. Der Gründername KIEPE tritt als Marke nun stark in den Vordergrund. Die Firmenbezeichnung Kiepe Electric GmbH in Düsseldorf sowie die Firmennamen der Tochtergesellschaften bleiben unverändert.
Alexander Ketterl, Geschäftsführer und CEO der Kiepe Electric GmbH,
unterstreicht: „Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir die über 110-jährige Geschichte der KIEPE mit der Zukunft. Wir wollen mit unserem System-Know-how Impact leisten und einen gesellschaftlich wie ökologisch positiven Fußabdruck hinterlassen. Als Vorreiter und Impulsgeber für eine nachhaltige Mobilität in Städten und Regionen entwickeln wir Technologien, die effizienteren und ökologischeren
Transport ermöglichen. Wir wollen die Sichtbarkeit und Attraktivität der Marke KIEPE in der Kunden- und in der Mitarbeiterkommunikation erhöhen. Dafür brauchten wir auch nach außen ein deutliches Zeichen. Das neue Logo ist zusätzlich ein klares Signal an die Belegschaft und soll gleichermaßen die Identität wie auch die Identifikation stärken.“
Eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit von KIEPE mit ihren Kunden ist weiterhin der Fokus Nummer 1. Innovative Technologien machen nur dann Sinn, wenn sie Mehrwert für die Kunden bieten. Über den Verkauf von neuen Systemen hinaus ist KIEPE eine verlässliche Partnerin: bei Wartung und Service über Reparaturen bis hin zur Modernisierung und damit bei der Verlängerung des Lifecycles des Fuhrparks. Im Geschäftsbereich KIEPE Industry ist das Unternehmen eine hochwertige Anbieterin für Sicherheits- und Überwachungsgeräte für die Schüttgutindustrie.