Kiepe Goes Mining: Elektrifizierung im Bergbau Bereich
In einem Vortrag im Haus der Technik in Essen wird dargestellt wie die Kiepe Electric GmbH ihren Beitrag zur Elektrifizierung im Bergbau Bereich beitragen kann.
Das kreisrunde Kiepe Logo ist in der Fördertechnik seit Jahrzehnten bekannt, denn es kennzeichnet hochwertige und zuverlässige Sicherheits- und Überwachungsgeräte wie unsere Seilzugnotschalter.
Aber Experten wissen, dass Kiepe Electric Electric deutlich mehr kann.
Als Spezialist für das Engineering, Produktion und Integration von elektrischen Systemen sind wir seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner für Verkehrsbetriebe, Flottenbetreiber und Fahrzeughersteller. Ob in San Francisco, Vancouver, Manchester oder Köln: Die Metropolen der Welt setzen in ihren Nahverkehrskonzepten auf unsere umweltfreundlichen Elektroausrüstungen für Straßenbahnen, U-Bahnen und Regionalbahnen und auf Batterie-, Trolley- und In Motion Charging (IMC)-Busse.
Erstmalig präsentieren wir am 14.3. auf der 20. Fachtagung „Gurtförderer und Ihre Elemente“ das aktuelle Bus- und Bahngeschäft mit dem Titel: „Elektrifizierung, Hybridisierung und Dekarbonisierung von Schienen- und Nutzfahrzeugen – Anregungen für den Einsatz im Bergbau?“
Ulrich Lauel, Bereichsleiter Vertrieb Bahnsysteme, wird den Expertinnen und Experten der Mining-Branche e-mobile Lösungen für Schienenfahrzeuge und Busse vorstellen, mit denen Kiepe Electric sichere und nachhaltige Verkehrskonzepte vorantreibt und die für die Fördertechnik und angeschlossenen Fuhrparks im Bergbau eventuell auch interessant sein könnten.
Seien Sie gespannt und besuchen Sie uns im Haus der Technik – HDT in Essen. Vielleicht werden Sie für Ihre eigenen Dekarbonisierungsprojekte Synergien entdecken.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anregungen.