Kostendruck und Verbraucheransprüchen mit Vibration begegnen
Vom 12. bis 14. März 2024 präsentiert sich NetterVibration auf der CFIA in Rennes an Stand 8-C15.
Die Messe bringt traditionell Entscheider, Anwender und Lösungsanbieter der französischen Lebensmittelindustrie zusammen, um sich über Trends und Innovationen zu informieren. Steigender Kostendruck und wachsende Verbraucheransprüche prägen die Branche und stehen damit im Fokus der Messe.
NetterVibration stellt konkrete vibrationstechnische Lösungen vor, mit denen Hersteller nicht nur nachhaltiger, sondern auch effizienter und in höherer Qualität produzieren. Vibrationen sorgen je nach Anwendungsfall z.B. für ein bruch- und entmischungsfreies Fördern, eine präzise Dosierung und gleichmäßige, variabel einstellbare Materialflüsse, eine einfache Resteentleerung und Reinigung, schonend getrennte oder gesiebte Zutaten oder optimal gefüllte Verpackungen. Im Ergebnis können etwa nachweislich kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Transportkosten, gleichbleibend hohe Qualität oder insgesamt geringere Verschwendung stehen.
Mit der Erfahrung aus über sieben Jahrzehnten entwickelt NetterVibration mit Lebensmittelproduzenten individuelle Vibrations-Lösungen und besonders einfach zu reinigende, oft maßgeschneiderte Anlagen aus Edelstahl. Die bewährte Produktpalette erweitert NetterVibration dabei kontinuierlich. So wurde aktuell die umfangreiche PKL-Serie pneumatischer Klopfer um den vollelektronischen ePKL erweitert.
„Wir freuen uns, seit nunmehr 10 Jahren regelmäßig auf der CFIA Kundenkontakte knüpfen und pflegen zu dürfen. Unsere Anwendungsberater stellen 2024 neben aktuellen Fallbeispielen und Konzepten auch unseren innovativen ePKL erstmals in Frankreich vor. Für spannende Gespräche ist daher gesorgt und der Besuch an unserem Stand lohnt,“ verspricht Thomas Reis, Geschäftsführer von NetterVibration.