Mittelstand nimmt beim Engineering digital Fahrt auf.
Im Live-Talk: „Industrie unter Druck: Was muss der Entwicklungsprozess leisten?“ gaben Verantwortliche der mittelständischen Marktführer EOS, GEMÜ und KTM wertvolle Impulse. Aufzeichnung des Talks (60 Minuten) kann kostenlos angefordert werden.
Die Digitalisierung der Entwicklungsprozesse beim Spezialisten für Ventil-, Mess- und Regelsysteme GEMÜ trägt Früchte. Maximilian Barghoorn ist als Technical Director einer der Gestalter der Transformation, die im Hinblick auf Wettbewerbsfähigkeit und Marktführerschaft alternativlos ist.
Wie sie hilft, tragfähige Ergebnisse in Stunden statt in Wochen zu erzielen, skizzierte er beim Digital Engineering Talk Blueprint zum Thema „Industrie unter Druck“. Kurzweilig und direkt aus der industriellen Praxis lieferte das Live-Format viele weitere Impulse, wie speziell der Mittelstand durch digitalisierte Entwicklungsprozesse resilienter, flexibler und agiler wird.
Mit dem Managing Director Powertrain von KTM, Dr. Helfried Sorger, und Dr. Marius Lakomiec, Team Manager AM Production Optimization bei EOS, waren zwei weitere meinungsstarke Gesprächsteilnehmer im CADFEM Studio.
Außer ihrem technischen Hintergrund verbindet die Gäste, dass sie bei mittelständischen Marktführern die Transformation der Entwicklungsprozesse maßgeblich mitgestalten.
Die Aufzeichnung des gesamten Engineering-Talks kann kostenlos beim Veranstalter CADFEM Germany GmbH angefordert werden.