Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
27.10.2008  |  8033x
Diesen Beitrag teilen

Unverwuestlicher Fräsroboter übernimmt schmutzige Arbeit im Kanal

Klein wie ein Heinzelmännchen - stark wie ein Riese

Kanalarbeiten bedeuten für die Fachleute vom Tiefbau eine Herausforderung.
Doch während früher gestresste Baggerführer, genervte Anwohner und ungeduldige Autofahrer das Bild bestimmten, lassen heute moderne Sanierungskonzepte aufgerissene Fahrbahndecken vergessen. Ein unverwüstlicher Fräsroboter übernimmt diese schmutzige Arbeit im Kanalrohr. Klein wie ein Heinzelmännchen und doch stark wie ein Riese frisst er sich im Kanalnetz durch jedes Hindernis.

Der Bagger bleibt im Depot, tagelange Grabarbeiten sind unnötig. Das defekte Kanalrohr wird nicht ersetzt, sondern saniert. Dazu wird der Fräsroboter vom Typ EU Robot 150 aus dem Hause BRM GmbH in Biebergemünd, den die hessische Bodenbender GmbH für ihr PL-Inliner Kanalsanierungssystem benutzt, über den Kanalschacht in das defekte Rohr eingesetzt. Nun beginnen die Vorarbeiten für eine perfekte Sanierung: Ablagerungen werden beseitigt, Muffenübergänge begradigt, einragende Stutzen abgefräst und Wurzeleinwüchse entfernt. Die gesamten Arbeiten werden mit der eingebauten Kamera überwacht und auf DVD dokumentiert.

Was ist das für ein Motor, der unter diesen extremen Bedingungen Höchstleistungen vollbringt? Die DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. im oberpfälzischen Amberg ist ein führender Anbieter von Druckluftmotoren. Für den Fräsroboter entwickelte sie ein kleines Kraftpaket, das auch im schlimmsten Schmutz nicht aufgibt.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked