Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
20.10.2008  |  8440x
Diesen Beitrag teilen

BMA erteilt RHEWUM den Zuschlag über 3 große Schwingförderr

RHEWUM erhielt den Zuschlag von der BMA (Braunschweigische Maschinenbauanstalt AG) über die Konstruktion, Fertigung und Lieferung von 3 Schwingrinnen Typ RHEWUM RIU für das Projekt Nile Sugar in Ägypten.

Die Zuckerfabrik wird unter dem Namen Nile Sugar Company auf dem Nobaria-Gelände eine Rübenzuckerfabrik mit einer Verarbeitungsleistung von 8.000 t/d sowie eine Raffinerie mit einer Verarbeitungsleistung von 1.200 t/d Rohzucker umfassen.

Das besondere an diesem Auftrag sind die Abmaße der Rinnen mit zwei mal 10.650 mm sowie ein mal 9.000 mm bzw. die Gesamtlänge der mit nur drei Rinnen zu überwindenden Förderstrecke von 30 m, die zur Entladung der Zuckerzentrifugen dienen. RHEWUM wird diese Aufgabenstellung nicht klassisch als lenkergeführte Rinne sondern als Freischwinger mit Unwuchtmotoren realisieren. Dabei ist es wichtig, eine extrem verwindungssteife Konstruktion zu schaffen, um so die benötigte Schubbewegung gleichmäßig zu erzeugen und dies auch bei den wechselnden Belastungen, die während der Entladung der Zuckerzentrifuge entstehen, beizubehalten. Als Schwingungsdämpfer kommen statt klassischen Schraubendruckfedern je 6 Schwingungsdämpfer der Fa. Rosta zum Einsatz.

Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2009 vorgesehen.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked