Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
08.10.2022  |  2629x
Diesen Beitrag teilen
Neuer Geschäftsführer der TBK Group: Stan Egging

Neue Geschäftsführer der TBK Group: ”ein begeisterter Fachidiot”

Stetiges Wachstum, weitere Professionalisierung und internationale Expansion. Mit Geschäftsführer Stan Egging (45) will sich die TBK Group zu einem Gesamtanbieter von innovativen Lösungen für Förderbandkomponenten und Schüttguthandling entwickeln.

Langfristige Vision

Vielleicht ist es sein calvinistischer Hintergrund, der dazu geführt hat, dass Egging sich bei der TBK Group in Renswoude vom ersten Moment an zu Hause fühlte. Bart Kelderman und Wijnand van de Vendel (Anteilseigner der TBK Group, Anm. d. Red.) sind sehr nette Leute und geben mir Energie. Er sieht Parallelen zwischen der Unternehmenskultur und dem bodenständigen ”Tu einfach, was man dir sagt” und ”ein Geschäft ist ein Geschäft”, eine Tradition, mit der der Regisseur aufgewachsen ist. Er hält auch nichts von flüchtigen Interpretationen, schnelle Lösungen sind für ihn Makulatur und er zieht es vor, sich auf eine langfristige Vision der Nachhaltigkeit zu konzentrieren. ”Ich bin ein echter Draufgänger, mag keinen Stillstand, sondern Fortschritt. Deshalb lautet mein Motto: ’Menschen, die sich bewegen, bleiben in Bewegung, im wörtlichen und übertragenen Sinne.’”

Ausschließlichkeit

Auf die Frage, was Egging an seiner neuen Position als Geschäftsführer der TBK Group so reizt, muss er nicht lange überlegen: ”Hier ist Hilfe gefragt, bei der ich mein ganzes Know-how einsetzen kann, um das Unternehmen weiter in die Zukunft zu führen.” Als Spross einer Unternehmerfamilie war er schon früh vom Unternehmertum fasziniert und entwickelte recht schnell einen enthusiastischen, kreativen Unternehmergeist. Sein Leistungswille, seine Problemlösungsfähigkeit und sein Ehrgeiz, Verantwortung zu übernehmen, brachten ihm bereits in seinen Zwanzigern seine erste Führungsposition ein. Es war der Beginn einer leidenschaftlichen Karriere in verschiedenen Sektoren mit einer Vielzahl von zwischenmenschlichen Kontakten, von denen Egging sagt, dass sie ihm große Befriedigung verschafft haben: ”Es hat mich zum Kern dessen gebracht, warum ich jetzt hier bin. Ich war immer auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich etwas bewirken kann, indem ich Unternehmen ein Stück Exklusivität biete und ihnen mit meinem Fachwissen zu mehr Nachhaltigkeit verhelfe. Genau das, wofür die TBK Group auch steht: die richtige Lösung liefern zu wollen, zu 100 Prozent dahinter zu stehen und darüber hinaus dem Kunden eine zusätzliche Lösung zu bieten, die die Investition noch mehr rechtfertigt.”

Nachhaltigkeit

Der Geschäftsführer hat eine realistische Vision, die zu einem Umsatzwachstum und einer Vergrößerung des internationalen Geschäfts führen soll. ”Wir sehen uns heute mit Problemen konfrontiert, an die wir vor Jahrzehnten noch nicht gedacht haben, wie z. B. die globale Erwärmung und Abfall. Das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit ist in der gesamten Kette vorhanden, es ist viel präsenter als noch vor zehn Jahren. Wir bieten heute Lösungen an, die vor zehn Jahren noch nicht bekannt waren.” Er würde es jedoch begrüßen, wenn die Regierung aufhören würde, Unternehmen durch Vorschriften zu zwingen, anders zu handeln. Die Entwicklungen vollziehen sich nun in rasantem Tempo, auch in Bezug auf die Investitionslast, was die Unternehmen vor Probleme stellt. Eine realistischere Auslegung der Rahmenbedingungen käme unserem Land nur zugute, so Egging.


Zukunft

Unter Eggings Aufsicht macht die TBK Group einen weiteren Schritt in Richtung einer Zukunft, in der das Unternehmen nicht nur Produkte liefert, sondern auch technische Lösungen anbietet. Bei einer Vorstellungsrunde zeigte er sich von der Organisation noch mehr beeindruckt, als er es ohnehin schon war. ”Schauen Sie sich nur IFE Benelux an, wo wir maßgeschneiderte Lösungen für die Wiederverwendung und Trennung von Schüttgut und Abfallströmen anbieten. Die Lösungen, die wir dafür anbieten, das Wissen, das vorhanden ist, und die Leichtigkeit, mit der wir das tun, sind überwältigend”, sagt Egging, der ein rosiges Bild von der Zukunft mit der TBK Group als Gesamtbetreuer für alle Geschäftsaktivitäten malt. ”Die Kunden sollten uns als Problemlöser sehen, der Risiken auf der Grundlage von Fachwissen beseitigt.”

Autor Zamire Willems, CM Communicatie

Firmeninformation

Zugeordnete Fachbeiträge

Mehr Beiträge

Verschüttungs- und Staubkontrolle in einer portugiesischen Glasfabrik Um die Verschwendung von Rohstoffen in der Glasproduktion zu vermeiden, führte die TBK Group eine technische Bestandsaufnahme durch, und es wurden Maßnahmen zur Vermeidung von Verschüttungen und Staub an den Förderbändern getroffen.
Verschüttungs- und Staubkontrolle in einer portugiesischen Glasfabrik
Um die Verschwendung von Rohstoffen in der Glasproduktion zu vermeiden, führte die TBK Group eine technische Bestandsaufnahme durch, und es wurden Maßnahmen zur Vermeidung von Verschüttungen und Staub an den Förderbändern getroffen. Die portugiesische Glasfabrik Vidrala Santos Barosa nahm die Hilfe der TBK Group in Anspruch, um die Verschwendung von Rohstoffen bei der Glasproduktion zu vermeiden. Bei einem Besuch der Fabrik im vergangenen April wurde eine technische Bestandsaufnahme durchgeführt, und es wurden erste Schritte unternommen, um Verschüttungen und Staub an den Förderbändern zu vermeiden. Die über 130 Jahre alte Glasfabrik wurde 2017 von dem spanischen Konzern Vidrala übernommen. Dieser Konzern besitzt mehrere Glasfabriken, unter anderem in Spanien, Portugal und Italien. In der Fabrik, in der Tradition und Modernisierung verschmelzen, werden jährlich rund 425 Millionen Glasflaschen für Bier und Wein hergestellt. Vermeidung von Abfällen Glas ist ein Produkt, das aus verschiedenen, genau aufeinander abgestimmten Rohstoffen besteht, die bei sehr hohen Temperaturen verarbeitet werden. ”Die Förderbänder sind das Herzstück der Rohstoffversorgung für die Glasproduktion
08.08.2022  |  2436x  |  Produktnews  | 
Kein Verschleiß mehr an Kohle- und Eisenerzförderbändern Das Verschütten verursacht Verschleiß, Verschmutzung, zusätzlichen Wartungsaufwand und zusätzliche Zeit. TBK Spillage Control löst dieses Problem durch den Einbau eines Prallbetts und von Prallleisten, Dichtungsblöcken und Skirt Liners
Kein Verschleiß mehr an Kohle- und Eisenerzförderbändern
Das Verschütten verursacht Verschleiß, Verschmutzung, zusätzlichen Wartungsaufwand und zusätzliche Zeit. TBK Spillage Control löst dieses Problem durch den Einbau eines Prallbetts und von Prallleisten, Dichtungsblöcken und Skirt Liners Einem großen Unternehmen, das Kohle und Eisenerz verarbeitet, war die Verschüttung von Material schon lange ein Dorn im Auge. Es verursachte Verschleiß, Verschmutzung und eine wartungsintensive Arbeitsweise an der Abwurfstelle. TBK Spillage Control brachte die Angelegenheit durch den Einsatz eines ImpTek-Prallbetts, von Prallleisten, Spill-Ex-Dichtungsblöcken und ProTek-Keramikschürzenauskleidungen wieder ins Lot. Effizienz und Optimierung Das mehr als 30 Meter lange Förderband befindet sich unter den Abwurfstellen von drei anderen Förderbändern. Da das Schüttgut an dieser Stelle eine rechtwinklige Kurve machen muss und dabei mehrere Meter abfällt, ist diese Stelle besonders belastet. Die Folgen? Bandverschleiß, Verschüttung und Staubverschmutzung. TBK Spillage Control konnte die Verschmutzung durch die Installation einer maßgeschneiderten Abwurfstelle in Kombination mit einem ImpTek Prallbett und entsprechenden Prallleisten beseitigen. Darüber hinaus
05.07.2022  |  2664x  |  Kurzbericht  | 
Conveyor belt ArcelorMittal on the right track with Centrax
Conveyor belt ArcelorMittal on the right track with Centrax

Dieser Bericht ist nur in Englisch verfügbar
18.12.2020  |  1755x  |  Produktnews  | 
DCP supplies sustainable dedusting installation to Rotterdam bulk terminal
DCP supplies sustainable dedusting installation to Rotterdam bulk terminal

Dieser Bericht ist nur in Englisch verfügbar
30.08.2020  |  1292x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked