Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
22.01.2008  |  4677x
Diesen Beitrag teilen

Sand etikettieren für die Sahara

LA 5200 bewährt sich in rauen Umgebungen

Die Euroquarz-Gruppe ist mit verschiedenen Standorten Produzent und Lieferant von Quarzkörnungen, Quarzmehl, Colorquarz sowie Mischprodukten. Das Rohmaterial wird von der benachbarten Kiesgrube angeliefert und in mehreren Schritten getrocknet und gesiebt. Schließlich erfolgt das Abfüllen in Säcke, Etikettieren und Palettieren. Auf Kundenwunsch hin versieht Euroquarz immer mehr Säcke direkt mit einem Verkaufsetikett. Informationen wie Produktname, Mengeneinheit und EAN 13 Barcode werden bei der Lieferung an den Zwischenhandel mit aufgebracht. Zu diesem Zweck hat Euroquarz hinter der Sackabfüllung ein Etikettendruckspendesystem vom TYP LA 5200 von Bluhm Systeme installiert. Seine robuste Konstruktion garantiert einen zuverlässigen Dauereinsatz auch unter schwierigsten Umfeldbedingungen.
Denn pro Minute sollen bis zu 15 Säcke etikettiert werden. Bis zu sechsmal täglich wird die Charge gewechselt. Egal ob kleiner 5-kg-Beutel oder 25-kg-Sack, der Etikettendruckspender muss sich schnell und einfach auf alle Anforderungen einstellen können.
Das Besondere des LA 5200: Dank eines sogenannten Mehrkammerstempels kann per Ventildrehung sekundenschnell auf drei verschiedene Etikettengrößen umgeschaltet werden. Der sonst aufwendige und mit ca. 30 Minuten sehr zeitintensive Austausch der Stempelplatte bei verschiedenen Etikettengrößen entfällt somit.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked