AchemAsia 2007
Die Nummer 1 für die asiatischen Wachstumsmärkte
Vom 14. bis 18. Mai 2007 findet die 7. AchemAsia in Beijing/VR China statt. Seit der Erstveranstaltung im Jahre 1989 hat sie sich nach dem Vorbild der ACHEMA zur Leitveranstaltung für die chemischen Prozessindustrien in China und im asiatischen Raum entwickelt. Hochtechnologien, Technologietransfer, Modernisierung und Ausbau vorhandener Produktionskapazitäten sind dort zunehmend gefragt. Vor diesem Hintergrund bietet die AchemAsia 2007 ein optimales Umfeld für die Präsentationen der internationalen Ausrüsterbranchen.
Zielgruppen sind alle Branchen, die Ausrüstungen, Technologien, komplette Problemlösungen und Know-how für die chemische und petrochemische Industrie, die Pharma- und Lebensmittelindustrie, die Biotechnologie, die Umweltschutzindustrie und verwandte Branchen anbieten oder anwenden. Die AchemAsia übertrifft in ihrer Internationalität und Größe alle vergleichbaren Veranstaltungen in Asien. Zur AchemAsia 2007 werden 500 Aussteller aus 25 Ländern und etwa 20.000 Besucher erwartet. (2004: 414 Aussteller aus 25 Ländern, 18.440 Besucher).
Abgestimmt auf die Erfordernisse der chinesischen Wirtschaft setzt die Ausstellung Schwerpunkte: Chemischer Anlagen- und Apparatebau, Prozesstechnik, Petrochemie, Instandhaltung und Qualitätssicherung, Umweltschutz, Wasserbehandlung, Pharmatechnik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnik, Agrochemie, Labor- und Analysentechnik, Verpackungs- und Lagertechnik.