Ein neues eBook von Freeman Technology untersucht die Anwendung und den Wert der Pulverprüfung in der pharmazeutischen Industrie. Anhand von Fallstudien führender Pharmaunternehmen wie Pfizer und GSK wird aufgezeigt, wie die Pulverprüfung die Markteinführungszeit verkürzen und die Prozessökonomie verbessern kann. Die Fähigkeit des FT4 Pulverrheometers®, eine beachtliche Kapitalrendite zu erzielen, wird anhand von Anwendungsbeispielen von der Formulierung bis hin zur routinemäßigen Fehlersuche eingehend erforscht.
Powder Flow Testing for Pharmaceuticals” steht kostenlos zum Download zur Verfügung und ist für alle Wissenschaftler und Ingenieure interessant, die das Verhalten von Pulvern verstehen und kontrollieren wollen, um bessere und kostengünstigere Arzneimittel herzustellen.
Die moderne pharmazeutische Industrie ist auf eine effektive Pulverhandhabung und -verarbeitung angewiesen, um eine immer anspruchsvollere Palette von Produkten herzustellen, die von kontrolliert und schnell freisetzenden Tabletten bis hin zu Inhalationstherapeutika für Atemwegserkrankungen reichen. In diesem eBook untersuchen wir:
- Wie vielseitige Pulvertests verbesserte Praktiken und Ergebnisse in der pharmazeutischen Entwicklung und Herstellung unterstützen können
- Die lange Verbindung der Industrie mit der Pulverprüfung und die bahnbrechende Einführung der dynamischen Prüfung
- Einschlägige Beispiele von der Formulierung bis zum Lieferkettenmanagement, die deutlich zeigen, welche Erkenntnisse die Pulverprüfung liefern kann.
Die pharmazeutische Industrie steht an allen Fronten vor Herausforderungen, angefangen bei einer Pipeline von immer schwieriger zu formulierenden Arzneimitteln der BCS-Klassen II und IV über einen aggressiven Kostendruck bei patentfreien und rezeptfreien Produkten bis hin zu steigenden Anforderungen an ein effektives Lebenszyklusmanagement und zu leicht zu unterbrechenden Lieferketten. Die richtige Strategie für Pulvertests kann die Bemühungen in all diesen Bereichen unterstützen. Erfahren Sie, wie die führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie dieses Potenzial nutzen und davon profitieren.