Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Bildbericht
07.07.2022  |  4361x
Diesen Beitrag teilen

TOUCHSWITCH Gurtschieflaufsensor für Elevatoren / Förderer

Der TouchSwitch ist ein mechanischer Drucksensor ohne bewegliche Teile. Er fungiert als Schieflaufwächter bei Förderern und Elevatoren.
4B Touchswitch - Seitenansicht
1 2 3 4

Firmeninformation

Zugeordnete Messe

Mehr Beiträge

Rub Block" oder "Touchswitch" Sensor  für die Überwachung von Gurtschieflauf?
Rub Block" oder "Touchswitch" Sensor
für die Überwachung von Gurtschieflauf? Gurt-Schieflauf ist ein gängiges Problem von Gurtförderern und Elevatoren. Wenn der Gurt massiv schief läuft, kann er Schaden am Gehäuse verursachen, während gefährliche Hitze in einem staubexplosionsgefährdeten Bereich entsteht. Es gibt zwei typische Methoden zur mechanischen Erkennung von Gurt-Schieflauf, und zwar den „Rub Block“ und den „Touchswitch“. Der „Rub Block“ besteht aus Messing, mit eingebautem Temperatursensor. Der Sensor gibt einen Alarm, wenn der Messingkopf sich bis zur Grenztemperatur erwärmt. Drei Nachteile existieren bei diesem Sensor. Erstens: Während der Messingkopf sich erwärmt, ist der Gurt bereits über eine längere Zeit schief gelaufen. Zweitens: Der Gurt kann mit dem Messingkopf periodisch in Berührung kommen und dann wieder weg laufen, und verschleißt hierbei den Kopf -ohne überhaupt einen Alarm zu geben; somit bleibt Ihre Anlage schutzlos. Drittens: Es gibt keine einfache Testmöglichkeit für den „Rub Block“.
09.05.2012  |  20051x  |  Produktnews  | 
Touchswitch Druck-Schieflaufsensor für Becherwerke und Bandförderer
Touchswitch
Druck-Schieflaufsensor für Becherwerke und Bandförderer Schieflauf von Elevatorgurten ist ein schwer in den Griff zu bekommendes Problem bezüglich der großen Anzahl verschiedenster Elevatortypen und stellt besonders durch die Gefahr von Wärmeentwicklung oder Erzeugung von Funkenflug im Elevator ein erhebliches Staub-Explosionsrisiko dar. Beim Einsatz traditioneller Schieflaufüberwachung an den Elevatorbechern durch Induktiv- oder Kapazitivsensoren mußten ständig verschiedenste Parameter, wie Elvatormaße, Bechergröße, Bechermaterial (Stahl, Edelstahl oder Kunststoff), Produktart- und Beschaffenheit, berücksichtigt werden, was meistens nicht so einfach zu realisieren war. Der TOUCHSWITCH stellt nun für diese Anforderungen eine genial einfache Lösung dar. Zur Schieflaufüberwachung in der Zone 20 zertifiziert agiert der TOUCHSWITCH als Drucksensor für Elevatorgurte, Riemenscheiben und Transportbänder. Seine robuste Konstruktion aus Edelstahl zeigt sich robust im Einsatz mit allen Gurtarten und selbst
14.12.2011  |  14155x  |  Produktnews  | 

Zugeordnete Fachthemen

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked