Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
26.03.2024  |  310x
Diesen Beitrag teilen
Besucher des ULT-Symposiums 2022

ULT lädt zum traditionellen Symposium ein und feiert Jubiläum

Das 8. ULT-Symposium wird am 14./15. Mai 2024 traditionell in Löbau stattfinden. Die international beachtete Konferenz steht in diesem Jahr unter der Überschrift „Effektiv und nachhaltig produzieren mit intelligenter Lufttechnik“.
Vertreter aus Industrie, Forschung & Entwicklung oder wissenschaftlichen Instituten werden dabei theoretische und praktische Informationen bereitstellen. Thematisiert werden u.a. Laserbearbeitung, Additive Fertigung, Batteriezellfertigung, Energieeffizienz sowie Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz sowie deren Bezug zum Einsatz lufttechnischer Lösungen. Traditionell werden neueste Technologien, deren mögliche Einsatzszenarien und Auswirkungen auf Gesetzgebung und Arbeitsschutz zu zentralen Aspekten.

Eine begleitende Ausstellung und umfangreiche Möglichkeiten zum Informationsaustausch und Vernetzen runden die Traditionsveranstaltung ab.

Eingebettet in das 8. ULT-Symposiums begeht die ULT AG zudem ihr 30. Firmenjubiläum und wird dieses am Abend des 14. Mai mit langjährigen Wegbegleitern, Partnern, Mitarbeitern und Teilnehmern des Symposiums feiern. Außerdem wird der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer, am Vormittag des 15. Mai die ULT besuchen. Anschließend werden seine Grußbotschaft und Rede ihm Rahmen des ULT-Symposiums erwartet.

Die ULT rechnet in diesem Jahr wieder mit über einhundert Teilnehmern – beim letzten Symposium 2022 konnten knapp 120 internationale Besucher aus drei Kontinenten begrüßt werden.

Firmeninformation

Zugeordnete Fachbeiträge

Mehr Beiträge

Der energieeffiziente Einsatz von Absaug- und Filteranlagen Wie produzierende Unternehmen durch kluge und vorausschauende Systemauslegung ihre Energiekosten nachhaltig reduzieren können
Der energieeffiziente Einsatz von Absaug- und Filteranlagen
Wie produzierende Unternehmen durch kluge und vorausschauende Systemauslegung ihre Energiekosten nachhaltig reduzieren können Die Energiekrise ist das große Schreckgespenst für die europäische Wirtschaft. Steigende Strom- und Gaskosten bei gleichzeitig steigenden Preisen in der Lieferkette bringen so manches Unternehmen an den Rand der Existenz. Doch jede Krise bietet bekanntermaßen auch Chancen – speziell bezüglich des energieoptimierten Einsatzes von Produktionstechnik und Zubehör. Der Einsatz von Anlagen zur Luftreinhaltung ist beim Großteil der produzierenden Unternehmen zum Standard geworden. Zum einen bedingt durch den eigenen Anspruch, Mitarbeiter, Fertigungsequipment und Produkte vor dem Einfluss luftgetragener Schadstoffe und Emissionen zu schützen – zum anderen durch gesetzliche Vorgaben und Regelwerke. In Zeiten, in denen der Anspruch zur Energieeinsparung zunehmend steigt, scheint der Einsatz von Absaug- und Filteranlagen allerdings eher ein notwendiges Übel zu sein. Dabei liegt genau hier die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum viele tausend Euro einzusparen. Der
09.02.2024  |  648x  |  Whitepaper  | 
Neue Absauganlage für saubere und sichere Laserprozesse Mit dem LAS 260.1, einer brandneuen Filteranlage zur Laserrauchabsaugung, präsentiert ULT sowohl für Betreiber von Laseranlagen als auch für Systemintegratoren bzw. Systemhersteller eine vorteilhafte Lösung.
Neue Absauganlage für saubere und sichere Laserprozesse
Mit dem LAS 260.1, einer brandneuen Filteranlage zur Laserrauchabsaugung, präsentiert ULT sowohl für Betreiber von Laseranlagen als auch für Systemintegratoren bzw. Systemhersteller eine vorteilhafte Lösung. Die Absauganlage bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann flexibel auf wechselnde Prozesse und Materialien wie Metall, Kunststoffe oder Holz angepasst werden und arbeitet dabei extrem leise. Die speziell entwickelten Filtermodule garantieren langen Standzeiten – was in erheblich reduziertem Wartungsbedarf, einer stabilen Produktion und folglich geringeren Kosten resultiert. Weitere Vorteile sind der kontaminationsfreie Filterwechsel per „Save Change Technology“ und Energieeinsparungen von ca. 20% im Vergleich zu ähnlichen Lösungen am Markt. Plug-and-Play Die neue Absauganlage ist unkompliziert per ‚Plug-and-Play‘ zu installieren und einfach zu bedienen. Zur externen Kommunikation mit Laseranlagen unterschiedlichster Hersteller stehen moderne Kommunikationsschnittstellen zur Verfügung, die auf Wunsch zudem individualisierbar sind. Das LAS 260.1 kann stand-alone oder als Integrationslösung genutzt werden. Umfangreiches Zubehör ULT
02.08.2023  |  1066x  |  Produktnews  | 
ULT löst Versprechen ein und pflanzt über 100 Bäume Die ULT AG pflanzte am 03. April 2023 im UNESCO-Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft über 100 Bäume. Diese Aktion resultierte aus einem Versprechen, welches das Unternehmen anlässlich des 7. ULT-Symposiums im Mai 2022 gab.
ULT löst Versprechen ein und pflanzt über 100 Bäume
Die ULT AG pflanzte am 03. April 2023 im UNESCO-Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft über 100 Bäume. Diese Aktion resultierte aus einem Versprechen, welches das Unternehmen anlässlich des 7. ULT-Symposiums im Mai 2022 gab. Das ULT-Symposium in Löbau war als klimaneutrale Veranstaltung konzipiert. Wichtiger Bestandteil dieses Ziels war dabei die Verpflichtung der ULT, für jeden Teilnehmer an der Veranstaltung einen Baum zu pflanzen. Am 03. April wurden daher die ersten von insgesamt 120 Weißtannen als Setzlinge eingebracht. Alexander Jakschik und Dr. Stefan Jakschik, Vorstand der ULT AG, freuen sich auf die Aktion: „Wir haben uns als Unternehmen ein internes Ziel zum Erreichen der Klimaneutralität im Jahr 2030 gesetzt. Diese Baumpflanzung ist für uns eine wichtige Aktion, da wir damit nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, sondern auch ein Zeichen an andere Unternehmen setzen wollen. Klimaschutz geht uns alle an, und vor allem produzierende Unternehmen müssen als Vorbild voran gehen.“ Als Ort der Baumpflanzung wurde das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft gewählt, weil hier das Waldumbauprogramm des Freistaates Sachsen für klimastabile
06.04.2023  |  1207x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked